UVC Damen unterliegen 2:3 im Spitzenspiel / UVC Herren mit 3:0
Damen verlieren Spitzenspiel
Die UVC Holding Graz Damen mussten im Spitzenduell der Austrian Volley League Women eine knappe 2:3 Niederlage gegen den Tabellenführer TI Volley hinnehmen.
In den ersten beiden Sätzen hatten die Uhrturmchicks große Probleme ins Spiel zu finden und konnten der TI Volley nicht gefährlich werden.
Trainer Fabian Kandolf brachte ab dem 3.´Satz Marie Bruckner, die ein erfolgreiches Comeback feierte und mit 12 Punkten unter den Topscorerinnen landete. Weiters brachten Larisa Micic und Maria Witsch frischen Wind ins Spiel der Grazerinnen und man konnte mit 25:19 und 25:22 den Satzausgleich erkämpfen.
Somit musste, wie auch schon im Hinspiel, ein 5. Satz die Entscheidung bringen. Hier konnten die Gastgeberinnen von Beginn an den Ton angeben, aber die Murstädterinnen versuchten noch einmal alles, um den Satz noch zu drehen. Leider wirkten die TI Volleys zu routiniert und konnten den Vorsprung bis zum Ende halten. Somit mussten sich die UVC Holding Graz Damen knapp mit 2:3 geschlagen geben, konnten aber einen Punkt mit nach Hause nehmen.
Frederick Laure: „Leider mussten wir auf Maya Taylor verzichten, die leichte Probleme mit der Schulter hat und bereits gut versorgt ist. Kompliment aber an die Mannschaft, die wieder mal ihr Kämpferherz gezeigt hat und alles versucht habt. Platz 2 ist leider in weite Ferne gerückt, aber wir dürfen jetzt nicht nachlassen, denn auch hinter uns geht es sehr eng zur Sache.“
Die Grazerinnen halten derzeit bei 28 Punkten, 4 Punkte hinter Platz 2, aber auch nur 3 Punkte vor den Erzbergmadln, die sich auf Platz 4 in der Lauerposition befinden.
Austrian Volley League Women
TI Volley - UVC Holding Graz
3:2 (25:18/25:15/19:25/22:25/15:7)
Scorerinnen: Ehrhart und Neiss 14, Bruckner 12
Herren mit 3:0 gegen St.Pölten
Die UVC Holding Graz Herren konnten am Samstag einen klaren 3:0 Erfolg über den Aufsteiger St.Pölten holen und sich die vollen Punkte sichern.
Schon vor der Partie war klar, dass die Grazer klarer Favorit waren und im Kampf um einen Top 4 Platz dringend 3 Punkte brauchten. Trainer Zoltan Mozer vertraute wieder auf der ursprünglichen Starting Six und die machte ihre Sache sehr gut. Die Gastgeber wehrten sich anfangs noch, aber mir Fortdauer des Spiels setzte sich die Klasse der Grazer durch und man konnte einen klaren 3:0 Erfolg verbuchen. Allen voran Arwin Kopschar, der mit 18 Punkten zum Topscorer des Spiels wurde, lieferten die Murstädter eine solide Leistung ab und hatten das Spiel immer unter Kontrolle.
„Heute haben wir eine konzentrierte Leistung gezeigt und das hat gereicht. Am kommenden Samstag wird es aber ein ganz anderes Spiel und wir müssen unser bestes Spiel zeigen, um im Raiffeisen Sportpark gegen Aich/Dob bestehen zu können,“ so Arwin Kopschar.
Am kommenden Samstag kommt es im Raiffeisen Sportpark zum ersten Super Volleyball Samstag des neuen Jahres. Zu Gast ist der Vizemeister aus Kärnten. Im ersten Duell mit Aich/Dob musste man sich in Bleiburg knapp mit 2:3 geschlagen geben und möchte im Kampf um einen Top 4 Platz einen Sieg holen.
Frederick Laure: „Aich/Dob ist in Fahrt und konnte zuletzt Ried klar mit 3:0 schlagen. Wollen wir unter die Top 4 und im Viertelfinale das Heimrecht haben, muss ein Sieg her. Für die 2.BL Mannschaft des UVC Holding Graz geht die Siegesserie in der Austrian Volley League Men 2 weiter. Sie gewinnen auch das 15. Spiel und stehen noch ohne Niederlage da.
Powerfusion Volley League Men
St.Pölten - UVC Holding Graz
0:3 (19:25/22:25/19:25)
Scorer: Kopschar 18, Bence 11 und Sablatnig 10