4 Heimsiege für den UVC Graz
Damen eindrucksvoll in die Pause
Die UVC Holding Graz Damen konnten mit einem klaren 3:0 Erfolg über Vizemeister Steelvolleys Linz/Steg eindrucksvoll das Jahr 2024 beenden.
Die Uhrturmchicks erwischten einen perfekten Start und konnte sofort eine solide Führung herausspielen. Mit Fortdauer des ersten Satzes wuchs der Vorsprung auf +10 Punkte heran und die Grazerinnen holten sich Durchgang 1 klar mit 25:15. Die Murstädterinnen spielten in dieser Tonart weiter. Unglaubliches Verteidigungsspiel und stabiles Side Out machten es den Gästen aus Linz sehr schwer zu punkten. Die UVC Damen wirkten heute sehr konzentriert und ließen nichts anbrennen.
Auch der 2.Satz ging klar an die Hausdamen. Auch im dritten Durchgang gaben die Uhrturmchicks von Beginn an Ton an und spielten einen Vorsprung heraus. Mit einigen Punkten im Rücken spielten Eva Schuller und Co weiterhin sehr konzentriert und holten sich mit 25:20 einen klaren 3:0 Erfolg über die Steelvolleys.
Frederick Laure: „Das war heute eine sehr starke Leistung. Die Damen hatten das Spiel durchgehend im Griff und ließen nichts zu. So kann es weiter gehen, aber jetzt geht es mal in eine verdiente kurze Weihnachtspause um dem Körper ein bisschen ruhe zu gönnen und die Akkus wieder aufzuladen.“
Die UVC Damen werden das Jahr 2025 auf Platz 2 der Austrian Volley League Women verbringen und wollen im neuen Jahr noch einmal alles versuchen um Ti Volley noch einholen zu können. Nach der Weihnachtspause geht es für die Uhrturmchicks gleich am 05.Jänner in Hartberg gegen die TSV Damen ins neue Jahr.
Austrian Volley League Women
UVC Holding Graz - Steelvolleys
3:0 (25:15/25:18/25:20)
Scorerinnen: Ehrhart 18, Neiss 11 und Janka 9
3:1 Erfolg über Amstetten
Für die UVC Holding Graz Herren endet das Jahr 2024 mit einem 3:1 Erfolg über den VCA Amstetten und Platz 5 in der Powerfusion Volley League.
Im ersten Satz lief es noch nicht so gut für die Grazer, die sich heute vorgenommen haben, mit 3 Punkten in die kurze Weihnachtspause zu gehen. Die Gäste aus Niederösterreich spielten sehr stark und hatten im ersten Durchgang die Nase vorne.
Danach zündeten die Murstädter aber das Feuerwerk und schalteten sogar 2 Gänge nach oben. Die nächsten beiden Sätze waren eine klare Angelegenheit für die UVC Herren und sie stellten mit 25:13 und 25:15 auf 2:1. Allen voran das sehr starke und variable Service der Hausherren setzen die Amstettner gehörig unter Druck und sie hatten große Problem gegen den Grazer Block und Verteidigung zum Erfolg zu kommen. Im 4.Satz gab es etwas mehr Gegenwehr für die Grazer, die weiterhin sehr starkes Volleyball spielten und den Druck am Service aufrecht halten konnten. Jedoch kam Amstetten besser ins Spiel und konnte in diesem Satz mithalten. Die UVC Holding Graz Herren wirkten aber dieses Mal zu fokussiert und ließen sich dieses Spiel nicht mehr nehmen. Sie gewinnen mit 3:1 und holen sich die vollen 3 Punkte.
„Das war heute das Ziel, 3 Punkte zu holen und das haben wir geschafft. Jetzt stehen wir auf Rang 5 und wollen im neuen Jahr voll durchstarten und versuchen noch so weit wie möglich nach oben zu klettern,“ so Kapitän Arwin Kopschar.
Für die UVC Holding Graz Herren geht es jetzt in eine kurze Weihnachtspause ehe das neue Jahr gleich mit einem absoluten Highlight startet. Am 05.Jänner 2025 geht es auswärts im Derby gegen den TSV Hartberg in das neue Jahr.
Powerfusion Volley League Men
UVC Holding Graz - VCA Amstetten
3:1 (21:25/25:13/25:15/25:22)
Scorer: Kopschar 17, Reiter 14 und Sablatnig 12