UVC Graz Herren: Steirerderby / Damen gegen Aufsteiger um wichtige Punkte / Herren
Gegen Aufsteiger um wichtige Punkte
Die UVC Holding Graz Damen müssen am Samstag zum Aufsteiger der SG Bisamberg/Hollabrunn und wollen wieder wichtige Punkte für die Meisterschaft holen. Nach den Erfolgen im neuen Jahr stehen die Chancen der UVC Damen gut, um noch den 4. Platz im Grunddurchgang zu holen. Dafür müssten aber in Korneuburg 3 Punkte her, um weiter an der SG PSV Salzburg dran zu bleiben.
Derzeit stehen die Uhrturmchicks auf Rang 5 der Tabelle, aber nur 2 Punkte hinter Salzburg. Mit dem 4. Platz hätten die Damen das Heimrecht im Viertelfinale, wo sie es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder mit dem PSV Salzburg zu tun bekommen. Jetzt müssen Anna Oberhauser und Co aber erstmals beim Aufsteiger die Punkte holen
„Bisamberg konnte bis jetzt in der 1. Bundesliga nicht gewinnen und stehen mit einem Punkt am Tabellenende. Wir dürfen das Spiel aber nicht auf die leichte Schulter nehmen und müssen konzentriert bleiben und die Leistung aus den letzten Spielen wiederholen.“ so Anna Oberhauser. Im Heimspiel konnten die Grazerinnen einen 3:1 Erfolg feiern und mussten nach 2 klaren Sätzen den dritten Satz abgeben.
Frederick Laure: „Man hat im Heimspiel gesehen was passieren kann, wenn wir nicht konzentriert spielen. Die Mannschaft hat sich jetzt aber wiedergefunden und ist auf dem Weg zur Topform. Die letzten Spiele haben gezeigt, was in der Mannschaft steckt und ich glaube noch immer daran, es auch heuer wieder schaffen zu können.“ Für die Damen gibt es noch 3 Spiele im
Grunddurchgang zu absolvieren und danach geht es im Cup Final 4 Turnier in Graz wieder um die Titelverteidigung.
Am 22. und 23.02.2029 findet das österreichische Cup Final 4 wieder in Graz statt und die Murstädterinnen wollen nach 2017 und 2018 auch 2019 den Titel erfolgreich verteidigen.
02.02.2019 | 17:00 Uhr | SH Korneuburg
Bismaberg/Hollabrunn - UVC Holding Graz
Wollen Revanche im Steirer Derby
Die UVC Holding Graz Herren wollen sich am Samstag für die Heimniederlage im letzten Steirer Derby gegen den VBC Weiz revanchieren und sich die steirische Nummer 1 wieder zurückholen. Laut der Tabelle sind die Grazer Favorit gegen die derzeit auf Rang 6 stehenden Weizer. „Hier sagt die Tabelle nichts aus. Es ist ein Derby und wir haben gesehen, was im letzten Spiel passiert ist. Wir haben nach einem Satz aufgehört zu spielen und die Weizer haben unglaublich gekämpft. Sowas darf uns nicht noch einmal passieren. Wir wollen klar zeigen, dass wir stärker sind.“ spricht Clemens Unterberger.
In den 2 bisherigen Duellen konnten die Grazer in der ASKÖ Halle mit 3:2 gewinnen und mussten im Heimspiel eine 1:3 Niederlage einstecken. Jetzt wollen die Murstädter sich wieder die steirische Nummer 1 zurückholen und der Manager der Grazer Frederick Laure fordert einen Sieg mit 3 Punkten. „Ich möchte eine Mannschaft sehen, die zusammen kämpft und Herz zeigt. Das hab ich beim letzten Derby und auch am Samstag bei der Niederlage gegen Amstetten nicht gesehen. Es steckt viel Potential in der Mannschaft, aber leider fehlt noch die Konstanz. Wenn das Team mit viel Herz und Leidenschaft spielt, dann stehen die Chancen gut auf 3 Punkte.“
Für die UVC Herren geht es weiterhin um den 2. Platz, obwohl Sie mit der Niederlage gegen Amstetten einen Rückschlag kassiert haben. Waldviertel hat gestern gegen Aich/Dob verloren und sie stehen jetzt 4 Punkte vor den Grazern auf Rang 2. Es sind noch 7 Runden zu spielen und bereits am 09.02.2019 kommt es zum Spitzenspiel in Zwettl gegen Waldviertel.
Felix Koraimann: „Wir wollen alles versuchen, um die letzten 7 Spiele zu gewinnen um die Chance am Leben zu halten. Am 13.03 ist der Grunddurchgang zu Ende und dann wird
abgerechnet.“
02.02.2019 | 19:00 Uhr | ASKÖ Halle Graz
VBC Weiz - UVC Holding Graz