UVC Graz Damen mit erfolgreicher EC Saison
Erfolgreiche Europa Cup Saison
Die UVC Holding Graz Damen beenden die Europa Cup Saison mit einer starken kämpferischen Leistung in Italien und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben und aus dem Europa Cup verabschieden. Bereits vor dem Spiel waren die Chancen auf den Aufstieg und Verbleib im CEV Cup sehr gering. Nach dem 0:3 im Hinspiel bräuchten die UVC Damen gegen den italienischen Goliath ein Wunder.
Die Grazerinnen kämpften sehr tapfer, mussten aber gegen die stark spielenden Italienerinnen die ersten beiden Sätze abgeben. Damit waren die Uhrturmchicks fix aus dem Europa Cup ausgeschieden, aber sie kämpften weiter und holten sich sogar den 3. Satz mit 25:23. Auch im 4. Durchgang waren die Murrsädterinnen lange Zeit in Führung und spielten sehr stark. Am Ende holten sich dann aber die Damen von Busto Arsizio den 4. Satz und somit den Aufstieg ins Viertelfinale.
Für die UVC Holding Graz Damen geht eine sehr erfolgreiche Europa Cup Saison zu Ende. Mit dem erstmaligen Auftritt in der Champions League und dem Erreichen des CEV Cup Achtelfinale konnten die Damen abermals Geschichte schreiben.
“Wir sind sehr stolz auf die Damen und können mit dieser Europa Cup Saison total zufrieden sein. Jetzt wird der Fokus komplett auf die Meisterschaft gelegt um hier noch ein paar Siege einzufahren.” so Manager Frederick Laure. Für die UVC Damen geht es bereits morgen, Samstag mit dem Steirer Derby im Raiffeisen Sportpark weiter.
“Wir sind heute in der früh mit dem Bus angekommen. Das Spiel in Italien war ein Erlebnis und wir können stolz auf uns sein. Jetzt heisst es sich schnell zu erholen um morgen wieder fit für das Derby zu sein.” so Eva Dumphart.
Busto Arsizio - UVC Holding Graz 3:1
(25:15 / 25:12 / 23:25 / 22:25 )
Scorer: Ehrhart 12, Radl 11 und Dörfler 10
26.01.2019 | 17:30 Uhr | Sportpark Graz
UVC Holding Graz - Trofaiach/Eisenerz
Nächster Erfolg der Herren
Die UVC Holding Graz Herren bleiben auch im 3. Spiel des Jahres ungeschlagen und holen sich mit einem 3:0 über den UVC Ried 3 weitere Punkte für die Tabelle. Die Grazer legten mit einem guten Start den Grundstein für einen klaren ersten Satz. Allen voran die beiden Topscorer Lorenz Koraimann und Michael Murauer konnten immer wieder gegen die Rieder punkten.
Lediglich im 2.Satz konnten die kämpferischen Oberösterreicher mit den konzentrierten Murstädtern mithalten und Sie bis zum Ende fordern. Mit 26:24 holten sich Felix Koraimann und Co aber auch den 2.Satz. Danach war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und die UVC Herren holten sich mit einem deutlichen 25:15 auch den 3.Durchgang und sicherten sich die nächsten 3 Punkte für die Tabelle.
„Ein wichtiger Erfolg für uns im Kampf um Platz 2. Wir müssen jetzt immer voll Gas geben um die Chance auf das Heimrecht im Playoff zu haben.“ so der Libero der Grazer Niklas Steiner. Am Samstag geht es für die Herren gleich mit dem nächsten Heimspiel im Raiffeisen Sportpark Graz weiter. Um 20 Uhr trifft man auf die SG VCA
Amstetten NÖ.
In den bisherigen Duellen konnten sich die Grazer immer durchsetzen, aber beiden Spiele waren sehr eng umkämpft. In Graz holten sich die UVC Herren mit 19:17 im 5.Satz ein 3:2 und in Amstetten gab es ein knappes 3:1 für die Robert Koch Schützlinge. Frederick Laure: „Amstetten ist immer sehr gefährlich. Sie haben seit beginn des Jahres einen neuen Trainer und sind seitdem gut unterwegs. Wir müssen weiterhin konzentriert auftreten und unser bestes Volleyball zeigen um auch im nächsten Duell als Sieger vom Feld zu gehen.“
UVC Holding Graz - UVC Ried 1:3
(25:18 / 26:24 / 25:15 )
Scorer: Koraimann L. 19, Murauer 16 und Unterberger 8
26.01.2019 | 20:00 Uhr | Sportpark Graz
UVC Holding Graz - VCA Amstetten