Großkampftag für die UVC Graz Teams im Sportpark
Heimspiel gegen Salzburg
Am Samstag kommt es im Raiffeisen Sportpark zum ersten Super-Volleyball-Samstag. Insgesamt 4 Spiele der Bundesliga finden ab 12:30 Uhr statt. Die UVC Holding Graz Damen empfangen um 17:30 Uhr die PSV Salzburg und wollen den nächsten Heimsieg holen.
Die Gäste aus der Mozartstadt mussten sich in ihren ersten beiden Spielen der Austrian Volley League Women mit 0:3 und 2:3 geschlagen geben, sind aber immer brandgefährlich. Anna Oberhausen und Co wollen auch im 2. Heimspiel die vollen Punkte einfahren und hoffen auf gute Unterstützung der Grazer Fans.
„Salzburg ist immer gefährlich. Wir müssen schauen, dass wir uns voll auf unser Spiel konzentrieren und die Salzburgerinnen bereits mit dem Service stark unter Druck setzen. Dann sind die 3 Punkte drinnen. Es schaut gut aus, dass alle Spielerinnen wieder fit und gesund sind und ich hoffe auf einen gut gefühlten Sportpark,“ so Linda Peischl.
In der letzten Saison konnten die Uhrturmchicks beide Spiele im Grunddurchgang gewinnen und sich jeweils die vollen Punkte holen. Auch in der neuen Saison sollen jetzt 3 Punkte her, um in der Tabelle den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Derzeit stehen die Steelvolleys und TI Volley mit den vollen Punkten ganz oben, dicht gefolgt von den Erzbergmadln mit 5 Punkten. Die Grazerinnen stehen bei einem Sieg und 3 Punkten noch auf Rang 7.
Frederick Laure: „Es ist noch früh in der Saison und die Tabelle gibt keinen Aufschluss, aber wir wollen gegen Salzburg 3 Punkte holen und uns nach oben orientieren. Die Mannschaft hat das Zeug ganz vorne mitzuspielen.“
Vor dem Spiel der Uhrturmchicks empfangen die UVC Holding Graz Damen 2 den VBC Krottendorf. Nach 2 Siegen aus 2 Spielen peilen die jungen Grazerinnen den 3.Sieg an.
15.10.2022 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - PSV Salzburg
Die UVC Holding Graz Herren machen den Abschluss des Super-Volleyball-Samstag im Raiffeisen Sportpark. Um 20 Uhr kommt der Meister und Super Cupsieger der Union Waldviertel nach Graz.
Die Union Waldviertel steht derzeit bei 2 klaren Siegen in der Austrian Volley League auf Platz eins der Tabelle. In den beiden ersten Runden konnten sie gegen den VBC Weiz und die Wörther- See-Löwen aus Klagenfurt einen klaren 3:0 Erfolg einfahren. In der letzten Saison mussten sich die Grazer den starken Niederösterreichern immer geschlagen geben, konnten aber den Meister immer fordern.
Frederick Laure: „Wir haben heuer ein junges Team, aber wir wollen den Meister fordern. Es wird sicherlich kein leichtes Spiel, aber in der Heimhalle können wir vielleicht überraschen. Waldviertel hat auch heuer wieder eine sehr starke Mannschaft und zählt sicher zu den Titelanwärtern. Beim ersten Super-Volleyball-Samstag hoffe ich auf zahlreiche Fans, die unser Team unterstützen.“
Auch der wiedergenesene Kapitän David Reiter erwartet sich ein schweres Spiel gegen den Meister. „Waldviertel ist auch heuer wieder sehr stark und wir werden alles daran setzen am Ende nicht ohne Punkte dazustehen. Die Mannschaft ist heiß auf das Duell mit dem Meister.“
Bereits um 12:30 Uhr machen die UVC Holding Graz Herren 2 den Auftakt des Super-Volleyball-Samstag und empfangen den Aufsteiger der 2. Bundesliga, die Union Leibnitz im Raiffeisen Sportpark.
Tickets für das Event gibt es bei Ö-Ticket oder direkt an der Abendkasse. Alle Infos finden sie auf unserer Homepage unter Tickets.
15.10.2022 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Union Waldviertel