UVC Damen beinahe komplett / Zoltan Mozer neue Headcoach
Die UVC Holding Graz Damen sind beinahe komplett und bereit für den Trainingsstart am 22.August 2022 in Graz.
In der nächsten Saison wird die Kapitänin Anna Oberhauser wieder mit dabei sein und mit ihrer Erfahrung und ihrer Ruhe das Team führen. Neben ihr kommt Martina Weiß vom TSV Hartberg nach Graz und wird auch die Rolle der Libera einnehmen. Die noch 21-jährige Hartbergerin spielte in den letzte Jahren fix beim TSV und wird zusammen mit Anna in der Annahme und Verteidigung für Ruhe
sorgen.
Ebenfalls wird Marie Bruckner vom TSV Hartberg in die Murmetropole wechseln. Marie gilt als eines der größten Talente Österreichs und wird in der nächsten Saison den Außenangriff komplettieren.
„Wir sind sehr froh die beiden jungen Talenten aus Hartberg in der nächsten Saison in Graz zu haben. Beide Spielerinnen haben viel Potential und können sich mit dem perfekten Umfeld in
Graz sicherlich am besten weiter entwickeln,“ so Neo-Trainer Dominik Blaha.
Weiters haben Eva Schuller, Linda Peischl und Laura Keglovits für die nächste Saison unterschrieben und bleiben bei den Uhrturmchicks. Frederick Laure: „Linda hat sich in den letzten Jahren zu einer sehr wichtigen Stütze der Mannschaft entwickelt und ich bin froh sie wieder an Bord zu haben. Auch bei Eva und Laura war der Schritt in der letzten Saison sehr groß und sie haben sich sehr stark präsentiert. Ich glaub wir haben eine sehr gute Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielerinnen gefunden und freu mich schon auf den Saisonstart am 22.August 2022.“
Der Neo-Coach Dominik Blaha wird die UVC Holding Graz Damen am 22.August dann zum ersten gemeinsamen Training zusammenrufen und mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen.
Nach langer Suche ist man bei den UVC Holding Graz Herren endlich fündig geworden und kann jetzt den neuen Headcoach präsentieren. Der langjährige Co-Trainer von Robert Koch und ehemalige Top Spieler, Zoltan Mozer wird in der nächsten Saison das Trainerzepter schwingen.
Frederick Laure: „Wir wollten Mozi von Beginn an als Trainer haben, aber leider gab es ein paar Faktoren, die am Anfang einem Engagement im Wege standen. Jetzt konnten wir mit Hilfe der
Sportunion Steiermark alles klären und freuen uns, dass Zoltan Mozer der neue Headcoach ist. Er ist der perfekte Kandidat, um die junge Truppe zu formen.“
In der nächsten Saison wieder mit dabei ist David Reiter. Der Mittelblocker hat sich in den letzten Jahren zu einer wichtigen Stütze entwickelt und ist aus dem Team nicht mehr wegzudenken.
Im Außenangriff konnte man sich mit Michael Ladner und Julian Zagar einigen. Beide Spieler verfügen über viel Potential und werden sich in der nächsten Saison noch um einiges weiterentwickeln. Weiters wird Julian Zehner die Rolle des Liberos übernehmen.
Auf der Diagonalposition gibt es gleich 2 neue Gesichter. Anstelle von Lorenz Rössl, der nach Weiz wechseln wird, kommt Anes Perezic. Der 22-jährige Schweizer ist mit 2,03m ein starker Angreifer und ein großes Talent in der Schweiz. Er ist derzeit mit dem Nationalteam unterwegs und wird ab August an die Mur ziehen.
Weiters neu dazu kommt der Jugend-Nationalteam Spieler Benedikt Sablatnig. Der 17-jährige Diagonalspieler kommt von den Wörther-See-Löwen und gilt als eines der größten Talente in Österreich.
„Ich bin sehr froh, all diese jungen Talente in der nächsten Saison bei uns im Verein zu haben. Wir wollen ihnen das beste Umfeld bieten, damit sie sich perfekt entwickeln können und zusammen mit den erfahrenen Spielern, wie David Reiter ein starkes Team bilden,“ so Obmann Andreas Artl.