UVC Graz Damen starten am Sa. mit Heimspiel
Damen starten mit Heimevent
Für die UVC Holding Graz Damen geht es am Samstag um 19 Uhr in das1. Spiel der neuen Saison. Zu Gast im Raiffeisen Sportpark in Graz sinddie TI Volley aus Innsbruck.Nach über 6 Monaten gibt es in Graz endlich wieder ein Volleyballspiel zusehen - genauer gesagt
sogar 3 Spiele hintereinander im RaiffeisenSportpark Graz.
Um 14 Uhr machen die UVC Holding Graz Herren 2 den Auftakt gegen dieHIB Volley und im Anschluss geht es für die Damen 2 gegen Villach.Als Highlight des Tages starten dann die Uhrturmchicks gegen die TIVolley aus Innsbruck in die Meisterschaft.Die TI Volley schafften in der Spielsaison 2019/20 den Wiederaufstieg indie 1. Bundesliga und sicherten sich sogar einen Play-off Platz.
Dort mussten sich die Tirolerinnen aber dann Sokol/Post geschlagen geben.Für die UVC Damen waren die Duelle in der letzten Saison ziemlich klarund man konnte in Graz und in Innsbruck jeweils einen 3:0 Erfolg feiern.In dieser Saison sind die Karten aber wieder komplett neu gemischt unddie Innsbruckerinnen präsentierten sich in der Vorbereitung sehr stark.„Alles startet wieder bei null und nach 6 Monaten ohne offizielles Spielsind alle bis auf die Haarspitzen motiviert.
Die Vorbereitung verlief sehrgut und wir haben intensiv an uns gearbeitet. Jetzt heißt es den Fokus vollauf das 1. Spiel und die Meisterschaft legen,“ so Trainer Matthias Pack.Die Vorbereitungen auf das 1. Heimevent sind abgeschlossen und derRaiffeisen Sportpark bereit für die Zuschauer.Frederick Laure: „Wir sind bereit und erhoffen uns viele Zuschauer, dienach über 6 Monaten wieder in die Halle kommen. Es ist uns wichtig, dass sich die Fans sicher fühlen und dafür werden wir sorgen.“Im gesamten Raiffeisen Sportpark herrscht beim Spiel am Samstag Maskenpflicht! Die Maske darf nur am zugeteilten Sitzplatzabgenommen werden."
26.09.2020 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - TI Volley
Herren vor großer Herausforderung
Die UVC Holding Graz Herren starten am Sonntag mit dem AbenteuerMEVZA in Slowenien gegen ACH Volley. Auf Grund des engen Spielplans von ACH Volley Ljubljana, die bereits inder Champions League Gruppenphase stehen und im November undDezember sehr gefordert sein werden, wurde das Spiel vorverlegt.Somit starten die UVC Herren gleich mit einem richtig harten Brocken indie neue Saison.
ACH Volley ist der amtierende Meister in Slowenien undder mitteleuropäischen Liga und hat bereits jahrelange Erfahrung in derChampions League. Auch heuer stehen sie wieder in der Gruppenphaseund treffen dort unter anderem auf Berlin Volleys und Zenit Kazan.
„Zu Beginn gleich mal gegen den amtierenden Meister von Slowenien zuspielen ist sehr gut für uns. Wir haben die letzten Testspiele gutabgeschlossen und sind bereit für die neue Saison. Es wird ein harter Testfür uns gleich zu Beginn gegen so eine starke Mannschaft zu spielen, aberwir haben in Slowenien nichts zu verlieren und können befreit aufspielen,“so Trainer Robert Koch.
Bei den Herren bleibt das Niveau dann auch gleich auf einem sehr hohen Level. Denn das nächste Spiel und auch zugleich das 1. Heimspiel für die Grazer wird es am 08.10.2020 um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark Grazgeben.Hier treffen die Schlossbergboys im Europacup auf den türkischenVertreter von Halkbank Ankara, die mit Stars wie Österreich-LegionärAlexander Berger und dem Kubanischen Diagonalspieler Hernandez gespickt sind.
„Also nach einer 6-monatigen Pause wieder in die Meisterschaft zustarten, habe ich mir anders vorgestellt. Jetzt treffen wir gleich zu Beginnauf 2 europäische Top-Teams! Es ist sicherlich eine sehr große Challenge für unsere Mannschaft, aber wir können befreit aufspielen und locker indie Spiele gehen,“ so Lorenz Koraimann.
27.09.2020 | 17:00 Uhr | Tivoli
LjubljanaACH Volley Ljubljana - UVC Holding Graz
08.10.2020 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Halkbank Ankara