UVC Graz mit Doppel Heimrunde am 6.1.
UVC Damen wollen 2020 mit Sieg starten
Für die UVC Holding Graz Damen geht es im neuen Jahr gleich richtig los. Mit dem Duell am 06.01.2020 gegen die Wildcats aus Klagenfurt beginnt eine sehr wichtige Phase.
“Wir wollen mit einem Sieg ins neue Jahr starten und uns gleich in die richtige Stimmung für
die restliche Saison bringen. Zu Beginn gleich 3 solche Spiele zu haben ist hart aber wir haben die Weihnachtspause gut überstanden und sind bereit für das neue Jahr,” so Anna Oberhauser.
Für die UVC Damen startet mit dem Duell gegen die derzeit viertplatzierten Wildcats eine sehr wichtige Phase der Meisterschaft. Nach dem Duell am 06.01.2020 geht es eine Woche später nach Linz zum Tabellenführer und im Anschluss daran empfangen die Grazerinnen die direkten Verfolger von Sokol/Post.
“Wir haben über die Feiertage ein paar Tage genossen und die Akkus wieder aufgeladen, aber sind bereits wieder voll im Training. Die Damen machen einen sehr guten Eindruck und sind voll motiviert auf die kommenden Aufgaben. Wir wollen versuchen zumindest den 2.Platz zu halten, um direkt für das Halbfinale qualifiziert zu sein,” so Trainer Matthias Pack. Zu Beginn der Saison gab es in Klagenfurt einen 3:1 Erfolg für die UVC Holding Graz Damen. Jedoch mussten die Kärntnerinnen auf die damals verletzte Ex-Grazerin Lucia Aichholzer verzichten. In den letzten Spielen vor der Weihnachtspause zeigten die Klagenfurterinnen eine starke Leistung und sind mit Sicherheit nicht zu unterschätzen. “Wir wollen mit einem Sieg ins neue Jahr und in die wichtige Phase der Meisterschaft starten. Die Mannschaft ist in sehr guter Verfassung und bereit für die nächsten Aufgaben,” so Frederick Laure
06.01.2020 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Wildcats Klagenfurt
Mit Superticket-Spiel ins neue Jahr
Die UVC Holding Graz Herren empfangen am Montag den 06.01.2020 um 18:30 Uhr zum Beginn des Jahres den UVC Ried. Nach einem sehr erfolgreichen Grundbuchgang, den die UVC Herren auf Rang 3 beendeten, geht es jetzt im neuen Jahr in der Setzrunde um die Plätze 1-4. Als 3. des Grunddurchgangs starten die Schlossbergboys mit einem Punkt in die Setzrunde und wollen sich einen guten Platz für das Playoff sichern.
“Wir wollen den 3.Platz auf jeden Fall verteidigen und dafür müssen wir am Montag mit einem Sieg gegen Ried ins neue Jahr starten. Das Ziel wäre natürlich noch weiter nach vorne zu klettern und vielleicht eine noch bessere Ausgangslage für das Playoff zu haben,” so Frederick Laure.
Auch der Trainer der Grazer Robert Koch gibt die Marschrichtung für die Setzrunde klar vor: “Wir haben gesehen, dass wir mit Waldviertel und Aich/Dob mithalten können. in den nächsten 6 Spielen werden wir noch einmal alles geben und am Ende sehen wir dann wo wir stehen. Ich weiss was die Mannschaft in der Lage ist zu leisten und da ist noch mehr drin.”
Nachdem die UVC Herren das Jahr mit einer 2:3 Niederlage gegen den VBC Weiz und einem knappen 2:3 im Europa Cup gegen Unicaja Costa de Algeria beendet haben wollen sich nun mit voller Kraft ins neue Jahr starten. Das neue Jahr startet am Montag 06.01.2020 um 18:30 Uhr gleich mit einem Superticket-Spiel gegen den UVC Ried. In den beiden bisherigen Duellen konnten sich die Grazer immer knapp durchsetzen. Im Heimspiel gab es einen 3:0 Erfolg und in Ried ging es über die volle Distanz, wobei sie die Schlossbergobys am Ende mit 3:2 durchsetzten. Für Spannung und Volleyball auf hohem Niveau ist gesorgt und die Red Hots Cheerleader werden auch wieder mit dabei sein. Also wir sehen uns im neuen Jahr im Raiffeisen Sportpark!
06.01.2020 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - UVC Ried