Erfolgreiches Wochenende für die UVC Holding Graz Teams
Damen mit 6. Sieg in Serie
Die UVC Holding Graz Damen konnten am Samstag den 6. Sieg in Serie feiern und bleiben im Raiffeisen Sportpark in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Gleich zu Beginn zeigte sich die Stärke der Uhrturmchicks und sie setzten die Gäste aus Salzburg mit ihrem starken
Service unter Druck. Die Salzburgerinnen hatten große Probleme ins Spiel zu finden und so war der 1. Satz eine klare Angelegenheit für die Grazerinnen. Im 2. Durchgang ließ dann der Servicedruck ein wenig nach und die Gäste kamen immer besser ins Spiel. Sie präsentierten sich ebenbürtig und beide Teams zeigten ein spektakuläres Spiel. Die PSV Damen konnten Mitte des Satzes sogar einen kleinen Vorsprung herausspielen, aber als die Uhrturmchicks einen Gang zulegten, sicherten sie sich auch den 2. Satz mit 25:22. Danach war die Gegnerwehr der Mozartstädterinnen gebrochen und Birgit Helminger und Co wieder voll im Spiel. Mit einem klaren 25:13 holten sie sich den nächsten 3:0 Erfolg und sind im Raiffeisen Sportpark weiterhin ungeschlagen.
„Am Block und in der Verteidigung können wir noch besser arbeiten, aber umso besser, dass wir gegen einen guten Gegner so gewinnen konnten“, resümierte Matthias Pack, und Birgit Helminger fasste zusammen: „Wir haben gut angefangen, dann aber ein wenig im Service nachgelassen. Im dritten Satz haben wir wieder einen Gang höher geschalten.“ Für die UVC Damen war es das letzte Heimspiel in diesem Jahr. Mit dem Steirer Derby am Freitag den 13.12.2019 geht es ins letzte Spiel der Meisterschaft ehe es in eine kurze verdiente Weihnachtspause geht.Im neuen Jahr geht es dann aber gleich wieder richtig los. Mit dem Heimspiel am 06.01.2020 gegen die Wildcats und dann Linz und Sokol/Post warten gleich 3 große Brocken auf die Uhrturmchicks.
UVC Holding Graz - PSV VG Salzburg 3:0 (25:16/25:22/25:13)
Scorer: Suchá 13, Helminger 12 und Ehrhart
Abenteuer Europa Cup startet
Die UVC Holding Graz Herren holten sich mit einem 3:0 über den Aufsteiger die nächsten 3 Punkte für die Tabelle. Trainer Robert Koch brachte im Zuspiel Philipp Stark, auf der Diagonale Max Schedl, am Mittelblock David Reiter und Kemal Imsirovic, sowie im Außenangriff Mark Kremer und Liam Ochaya. Als Libero spielte dieses Mal neben Niklas Steiner Tiago Pereira. Von Beginn an zeigten die jungen Schlossbergboys ein starkes Spiel und wirkten sehr motiviert und hoch konzentriert. Die Gäste hatten immer wieder Probleme sich gegen den starken Block der Grazer durchzusetzen. Insgesamt 12 Mal waren die Murstädter am Block erfolgreich und legten so den Grundstein für den 3:0 Erfolg.
Philipp Stark: „Es war eine gute konstante Leistung von uns. Es freut mich heute, das Vertrauen des Trainers bekommen zu haben und ich freu mich schon auf den Europa Cup.“
UVC Holding Graz - TJ Sokol Wien V 3:0 (25:17/25:20/25:21)
Scorer: Kremer, Schedl je 11 und Reiter, Koraimann 8
Für die UVC Holding Graz Herren heißt es jetzt ab nach Spanien. Am Dienstag zeitig in der Früh geht es nach Wien und von dort dann über Madrid nach Almeria. Am Dienstag wird es am Abend noch eine kleine Trainingseinheit geben um sich an die Halle zu gewönnen und am Mittwoch um 20:30 Uhr lokaler Zeit startet dann das Abenteuer Europa Cup für die Herren des UVC Holding Graz. „Das Team von Almeria ist heuer sehr stark und steht in der spanischen Meisterschaft mit nur einer Niederlage auf Rang 2 der Tabelle. Es ist für uns sicherlich ein sehr schweres Spiel aber wir fliegen nach Spanien um alles zu geben und eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu schaffen,“ so Trainer Robert Koch. Das Rückspiel findet am Mittwoch den 18.Dezember um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark statt.
18.12.2019 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Unicaja Almeria