Start für beide UVC Teams am Sonntag
Damen bereit für die Prinzessinnen
Die UVC Holding Graz Damen konnten mit einem klaren Erfolg über den TSV Hartberg die Vorbereitung abschließen und sind bereit für den Saisonauftakt gegen die Prinz Brunnenbau Volleys aus Perg.
Vergangenen Donnerstag waren die Hartbergerinnen zu Gast im Sportpark, um im Training ein Testspiel abzuhalten. Für die UVC Damen noch einmal die Möglichkeit, alle möglichen Varianten zu testen und sich perfekt auf den Ligastart vorzubereiten. Mit einem klaren
Erfolg holten sich Eva Dumphart und Co den letzten Feinschliff und sind nun bereit für das erste Duell der Saison.
„Wir haben zu Beginn der Meisterschaft gleich den Vizemeister aus Perg zum Gegner und somit wartet zu Anfang gleich eine harte Aufgabe auf uns. Wir sind aber bereit und können das 1. Spiel kaum erwarten,“ so Trainer Matthias Pack.
Am Sonntag startet der UVC Holding Graz gleich mit einem großen Volleyballtag. Den Beginn machen um 11 Uhr die UVC Damen 2 gegen die Akademie Graz und um 16:00 Uhr geht es dann für die Uhrturmchicks in die Meisterschaft.
Sportdirektor Frederick Laure: „Wir hoffen zum Auftakt auf eine gut besuchte Halle und können es kaum erwarten endlich los zu legen. Es wird gleich ein erstes Kräftemessen geben, den zu Beginn ist es immer schwer die Gegner einzuschätzen. Einige Teams haben sich neu aufgestellt, so auch wir. Ich bin gespannt, wie sich das neuformierte Team präsentiert und hoffe auf einen Sieg.“
Für alle Volleyballfans gibt es noch die Möglichkeit sich die Saisonkarte zum Vorverkaufspreis zu sichern. Anstatt um € 100,- kann man am Sonntag bei der Kassa die Saisonkarte noch um € 70.- ergattern. Inkludiert sind alle Spiele der UVC Holding Graz Damen und Herren, sowie der österreichische Cup und der Europa Cup der Herren.
29.09.2019 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark Graz
UVC Holding Graz - PB Volleys
Zu Beginn kommt der Vizemeister
Die UVC Holding Graz Herren nutzten das letzte Wochenende vor dem Saisonstart noch einmal, um gegen das Team aus Budapest zu testen. Am Samstag mussten die UVC Herren ohne Lorenz Koraimann und Clemens Unterberger auskommen und mussten sich am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben. Sehr erfreulich aber die Leistung der beiden jungen Talente, Lukas Kühl und Max Schedl, die sich sehr stark präsentierten. Am Sonntag gab es zu Mittag dann gleich das 2. Duell und hier mussten sich die etwas angeschlagenen Grazer mit 0:3 geschlagen geben.
Jetzt heißt es sich von den Strapazen der letzten Wochen erholen und den Fokus voll auf den Saisonauftakt gegen die SG Waldviertel legen.
„Die Mannschaft ist bereit für das erste Spiel und heiß, sich endlich präsentieren zu können. Die Vorbereitung verlief sehr gut und wir sind mit der Leistung ganz zufrieden. Wir haben einige junge Spieler, die sich sehr gut entwickeln und perfekt in die Mannschaft integriert haben,“ so Co-Trainer Zoltan Mozer.
Am Samstag war Robert Koch zum ersten Mal mit dabei und konnte sich gleich ein Bild von der Mannschaft machen. Robert war bis dato ja mit dem Nationalteam in Belgien im Einsatz und ist jetzt wieder fix bei der Mannschaft dabei.
Robert Koch: „Es war ein schönes Erlebnis in Belgien dabei gewesen zu sein, aber jetzt liegt der Fokus wieder voll beim UVC. Wir werden diese Woche noch nutzen, um uns perfekt auf Waldviertel vorzubereiten, um am Sonntag unser bestes Volleyball zu zeigen.“
Mit der SG Waldviertel kommt niemand geringerer als der Vizemeister aus dem letzten Jahr nach Graz. Für die UVC Holding Graz Herren kommt es somit gleich zum ersten großen Kräftemessen mit den Niederösterreichern.
29.09.2019 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark Graz
UVC Holding Graz - SG Waldviertel