UVC Graz Damen mit dem Rücken zur Wand / Letztes Spiel der Herren

Damen wollen in die Verlängerung

Nach der Niederlage im Heimspiel gegen Sokol/Post wollen die UVC Holding Graz Damen jetzt auswärts gewinnen und in der best of 3 Serie in die Verlängerung gehen.

Letzten Sonntag mussten die Uhrturmchicks eine bittere 1:3 Niederlage im ersten Spiel um die Bronzemedaille hinnehmen, wollen aber jetzt noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um in Wien zu gewinnen.

„Wir haben am Sonntag nicht gut gespielt und Sokol/Post hatte einen sehr guten Tag erwischt. Wenn wir am Samstag gewinnen wollen, müssen wir unsere beste Leistung bringen. Auch wenn die Saison schon lange ist, wollen wir mit der Serie in der Verlängerung,“ so Anna Oberhauser.

Im Fall eines Sieges der Murstädterinnen würde es am Samstag, den 27. April im Raiffeisen Sportpark zum letzten Spiel der Saison kommen. Bei einer Niederlage wäre die Saison vorbei und man würde ohne Edelmetall dastehen.

Frederick Laure: „Die Damen haben eine starke Saison gespielt und hätten sich eine Medaille verdient. Ich bin noch immer überzeugt, dass die Mädels das Zeug haben die Serie noch zu drehen und  sich eine Medaille zu holen.“ Wie sich die UVC Damen am Samstag in Wien schlagen, könnt ihr im Livestream der Austrian Volley League Women anschauen. Den Link dazu findet ihr auf unserer Homepage.

Austrian Volley League Women
20.04.2024 | 16:30 Uhr | Posthalle Wien
VB NÖ Sokol/Post - UVC Holding Graz

Austrian Volley League Women (falls 1:1)
27.04.2024 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - VB NÖ Sokol/Post

One last Dance der Herren

Für die UVC Holding Graz Herren kommt es am Samstag um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark zum letzten Spiel der Saison. Nach dem 3:1 Erfolg in Ried wollen die Grazer die Saison mit einem weiteren Sieg beenden und sich das Europa Cup Ticket sichern. Die Murstädter konnten mit einem 3:1 Erfolg in Ried die Tür zum Europa Cup weit aufstoßen und brauchen am Samstag 2 Sätze, um das Duell um Platz 5 zu gewinnen.

Sollte der UVC Ried mit 3:0 oder 3:1 gewinnen, kommt es im Anschluss an das Spiel zu einem Golden Set. In diesem Fall würde dann ein Satz bis 15 Punkte entscheiden, wer sich Platz 5 und das Ticket für den Europa Cup holt.

Frederick Laure: „Nach der Vorstellung in Ried bin ich überzeugt, dass die Herren am Samstag gleich den Sack zumachen werden und es nicht auf einen Golden Set hinauskommen lassen wollen.  Für uns ist der Europa Cup immer ein großer negativer Budgetposten, denn leider ist dort nicht, so wie im Fußball, das große Geld zu holen. Wir hoffen aber auf Unterstützung von Stadt und Land, um  das Abenteuer stemmen zu können.“

In der Mannschaft ist die Stimmung nach dem Erfolg in Ried sehr gut und man möchte die Saison mit einem Sieg beenden. „Ried hat schon im ersten Spiel volles Risiko am Service genommen und  wird auch in Graz wieder alles riskieren. Wir wollen nicht in einen Golden Set und werden alles versuchen, um die Serie mit 2:0 zu gewinnen,“ so Niklas Steiner.

Die UVC Holding Graz Herren hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Grazer Fans bei ihrem letzten Auftritt der Saison.

Powerfusion Volley League Men
Presented by Energie Graz
20.04.2024 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - UVC Ried