FINALSERIE: Nach 2:3 in Innsbruck wächst beim TSV die Zuversicht!

Erstes Finalspiel in Innsbruck lässt auf spannende Serie schließen!

Trotz der knappen 2:3-Niederlage im ersten Finalspiel in Innsbruck am Mittwoch wächst beim TSV Raiffeisen Hartberg die Zuversicht für den weiteren Verlauf der Best-of-7-Serie.

Obmann Manfried Schuller freut sich ob der gezeigten Leistung:"Spiel eins ist Geschichte und wir sind nun sehr motiviert für die kommenden Begegnungen. Wir haben gezeigt, dass wir zurecht im Finale um die Meisterschaft stehen und da sind wir nun mittendrin statt nur dabei. 

Die Mannschaft hat großes Kämpferherz bewiesen und tolles Volleyball gezeigt. Dank unserer mitgereisten Fans konnten wir das Spiel fast noch drehen, doch trotz der Niederlage sind wir nun sehr positiv gestimmt."

Für beide Teams war es schwer nach der langen Meisterschaftspause in den Rhythmus zu kommen, so kann man sich vielleicht auch die klaren Satzergebnisse erklären. Leider klappte es im Entscheidungssatz nicht ganz nach Wunsch, doch TSV-Mittelangreifer Richard Hensel gibt sich entschlossen:"Wir wissen nun wo wir stehen und wir sind bereit am Sonntag draufzulegen, da soll es dann klappen!"

Mit den fantastischen Fans im Rücken will man am Sonntag in der Stadtwerke-Hartberg-Halle in der Serie ausgleichen.

Man ist bereit für ein nächstes Volleyball-Spektakel zur Prime-Time am 14. April.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Bundesliga-Spitzensports in Hartberg, empfangen doch die TSV-Fußballer um 14:30 den SK Sturm zum Steirerderby. TSV-Manager Markus Gaugl kann den TSV-Fans ein Zuckerl anbieten:"Jeder Hartberg-Fan mit einer Fußball-Eintrittskarte kann dann mit einer kleinen Aufzahlung von fünf Euro bei unserem Finalspiel am Abend live dabei sein! Die Sportstadt Hartberg wird am Sonntag einmal mehr in den bundesweiten Mittelpunkt gestellt werden!"

Die Final-Termine der Best-of-7-Serie

im Überblick (Beginn jeweils um 20:20 Uhr, live auf ORF Sport Plus):

Mittwoch 10.4. in Innsbruck, 3:2 für Hypo Tirol Sonntag 14.4. in Hartberg ittwoch 17.4. in Innsbruck Samstag 20.4. in Hartberg wenn nötig:

Dienstag 23.4. in Innsbruck

Montag 29.4. in Hartberg

Mittwoch 1.5. in Innsbruck