Spannung steigt: Am Donnerstag Start in die Halbfinalserie in der Stadtwerke-Hartberg-Halle

Am Donnerstag starten die Mannen vom TSV Raiffeisen Hartberg in der Stadtwerke-Hartberg-Halle in die Best-of-5 Halbfinalserie der Bundesliga gegen Union Waldviertel.

Die Hirczy-Truppe hat sich nach Regeneration nun akribisch auf die spannenden Duelle gegen die Niederösterreicher vorbereitet und weiß um die Bedeutung dieser Begegnungen.

TSV-Kapitän Maximilian Steinböck schwört die Truppe ein:"Wir sind nun wieder im Semifinal so wie letzte Saison. Da haben wir viel gelernt und wissen nun was es heißt in einer so langen Serie zu bestehen. Der Druck liegt bei der Profitruppe aus Zwettl, wir werden freilich dagegenhalten. Wir sind absolut auf Augenhöhe und wollen am Donnerstag gleich ein Ausrufezeichen setzten!"

Beim TSV weiß man um die Stärken der Gegner und hat diesen entsprechend analysiert. TSV-Akteur Matthias Glatz dazu:"Waldviertel hat einen breiten Kader, wir hingegen haben mit Verletzungen zu kämpfen. Aber wer bei uns am Parkett steht wird im TSV-Trikot immer alles geben. Mit unseren Fans als Rückhalt werden wir in einer emotionalen Begegnung "all in" gehen!"

Die Serie im Überblick:

Spiel 1 am Donnerstag 14.3. 19:30 in der Stadtwerke-Hartberg-Halle
Spiel 2 am Samstag 16.3. 19:00 in der Stadthalle Zwettl
Spiel 3 am Mittwoch 20.3. 19:30 in der Stadtwerke-Hartberg-Halle

wenn nötig:

Spiel 4 am Samstag 23.3. 19:00 in der Stadthalle Zwettl
Spiel 5 am Dienstag 26.3. 19:30 in der Stadtwerke-Hartberg-Halle