Union Leibnitz Herren Tabellenführung nach Sieg über Meister

Die Volleyballer der Union Leibnitz sind Tabellenführer in der steirischen Landesliga !! 

Im Spitzenspiel der steirischen Landesliga gab es zwischen den Gästen & regierenden Meister UVC Bruck a. d. Mur und den Herren aus Leibnitz ein sehenswertes Spiel!

Nach langer Pause nach den Hochwasserschäden konnte erstmals wieder im JUFA Leibnitz gespielt werden – die fast 100 Zuschauer erlebten tolle Ballwechsel mit Serien am Sprungservice, Monsterblocks vor allem durch den Leibnitzer Mittelblock und spektakuläre Verteidigungen auf Seiten der Gäste. der erste Satz war bis zum Satzende sehr spannend – in den darauffolgenden Sätzen wurde die Gegenwehr der Mannschaft aus Bruck ein wenig schwächer und das Heimteam konnte mit einem 3:0 Sieg die Tabellenführung zurückerobern.

Beide Teams haben sich in dieser Saison verstärkt und wollen im Frühjahr um den Aufstieg in die zweite Bundesliga spielen. Die Leibnitzer Herren haben jetzt die Möglichkeit, aus eigener Kraft den Grunddurchgang auf Platz 1 zu beenden und  damit einen Fixplatz für die Aufstiegsspiele zu sichern.

Auch die erste Damenmannschaft hat auf die Siegerstraße zurückgefunden – mit zwei Siegen aus en letzten Spielen wurde viel Selbstvertrauen aufgebaut und  auch in den kommenden Spielen soll mit weiteren Erfolgen der Weg in ie Landesliga vorbereitet werden.

Der Volleyballnachwuchs hat sich in den letzten beiden Jahren nahezu verdoppelt – über 25 Burschen treten unter der Leitung von Jugendtrainer Alex Trabi in den STVV Nachwuchsbewerben an. dIe U20 Mannschaft hat sich für das Landesfinale qualifiziert und auch bei U18 & U16 stehen die Chancen gut. Bei den Mädchen ist er Zuspruch noch größer – über 80 Aktive in allen Altersklassen kommen mit Begeisterung zum Training – bei U18 und U16 sin die Teams ebenfalls auf dem Weg ins Landesfinale.

Mit der Wiedereröffnung der JUFA Sporthalle ist jetzt auch der Trainingsbetrieb wieder im normalen Umfang möglich und Ende November starten auch wieder die Hobby Mixed Gruppe und die Volleykids.

Mehr Informationen zum Volleyball gibt es auf www.volleyball-leibnitz.at