TSV-Herren bleiben mit Derbysieg an Tabellenspitze!

Tolle Stimmung am Samstag in der Stadtwerke-Hartberg-Halle!

Vor 700 TSV-Fans feierten Glatz und Co mit einem heiß umkämpften 3:0 gegen den VBC Weiz den siebenten Sieg im siebenten Meisterschaftsspiel.

Die Hirczy Truppe lacht mit dem Punktemaximum von 21 Zählern somit von der Tabellenspitze der Bundesliga.

Im ersten Durchgang war es ein offener Schlagabtausch, ehe man im zweiten und dritten Satz sehr konzentriert spielte. TSV-Libero Max Bruchmann:"Es war wie erwartet eine Partie, wo wir zu kämpfen hatten. Weiz spielte alles oder nichts und hielt sehr druckvoll dagegen. Die Erwartungshaltung solche Spiele zu gewinnen ist freilich da und damit können wir schon recht gut umgehen. Nun freuen wir uns auf Samstag, wenn es in Innsbruck zum Gipfeltreffen kommt!"

Am kommenden Samstag geht es für die TSV-Boys auswärts gegen Hypo Tirol, den ungeschlagenen Meister...

Für die TSV-Damen war im gestrigen Spiel gegen die starken Steelvolleys aus Linz nichts zu holen. Die Bujak-Truppe versuchte immer wieder das Ruder herumzureißen, doch die Oberösterreicherinnen waren in allen Belangen besser und siegten verdient mit 3:0.

"Am nächsten Wochenende müssen wir es in Bisamberg besser machen, das ist ein Gegner auf Augenhöhe und wir wollen da die nächsten Punkte für die Tabelle holen,"blickt TSV-Kapitänin Linda Peischl motiviert in die Zukunft!

Auch die Herren 2 in der steirischen Landesliga konnten auswärts in Graz gegen HIB Volley gewinnen und bleiben in der Tabelle vorne dabei!