Nächste Super Volleyball Sonntag in Graz

Die Damen wollen die nächsten 3 Punkte holen

Die UVC Holding Graz Damen empfangen am Sonntag um 16:00 Uhr im Raiffeisen Sportpark ASKÖ Purgstall und wollen gegen das Tabellenschlusslicht die vollen Punkte holen.

Laut der Tabelle gehen die Uhrturmchicks als hoher Favorit in das Duell mit den Niederösterreicherinnen. Während die Grazerinnen sich durch die letzten Erfolg auf den 3. Tabellenplatz vorgekämpft haben und nur mehr 2 Punkte hinter der Spitze stehen, liegt Purgstall mit einem Punkt aus 7 Spielen ganz unten.

„Wir sind klarer Favorit, brauchen aber nicht glauben, dass wir die Punkte so einfach abholen können. Ich erwarte eine stabile und konzentrierte Leistung der Mädels und die 3 Punkte. Wenn wir unsere Leistung bringen, dann sind die 3 Punkte drinnen,“ so Trainer Dominik Blaha.

Purgstall musste zuletzt eine klare 0:3 Niederlage gegen die Steelvolleys hinnehmen, konnten aber davor gegen Bisamberg den ersten Punkt holen und verlor nur knapp mit 2:3 Besonders auf die  beiden Außenangreiferinnen Kastenberger und Hurenko müssen die Uhrturmchicks aufpassen, die in den letzten Spielen viele Punkte machten.

Frederick Laure: „Die Hinrunde neigt sich langsam dem Ende zu und wir haben noch 2 Spiele vor uns. Am Sonntag erwarte ich 3 Punkte und dann geht es auswärts gegen Sokol. Derzeit stehen wir  nur 2 Punkte hinter der Tabellenspitze und brauchen jeden Punkt, um den Anschluss nicht zu verlieren.“

Für die 2. Bundesliga Mannschaft geht es am Sonntag bereits um 13:30 Uhr gegen den VBK Klagenfurt. Hier möchte man gewinnen, um sich die Tabellenführung wieder zurückzuholen.

Austrian Volley League Women
19.11.2023 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - ASKÖ Purgstall

Herren empfangen die Union Waldviertel

Für die UVC Holding Graz Herren geht es am Sonntag um 18:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark gegen den Meister von 2022, der Union Waldviertel. Nach dem deutlichen Erfolg letztes Wochenende in  Ried wollen die Grazer auch zu Hause die nächsten Punkte sammeln. Die Union Waldviertel steht mit einem Spiel mehr auf Platz 4 der Powerfusion Volley League, nur einen Punkt hinter den Grazern.

Nach einem schwierigen Saisonstart konnten sich die Niederösterreicher enorm steigern und mussten sich nur knapp dem amtierenden Meister Hypo Tirol mit 2:3 geschlagen geben.

„Das ist der nächste Gradmesser für uns. Die Formkurve der Zwettler zeigt steil nach oben und wir erwarten ein sehr schweres Spiel. Wir müssen unsere beste Leistung bringen, um am Sonntag im Sportpark eine Chance zu haben,“ so Kapitän David Reiter.

Aber auch bei den Grazern konnte man nach dem klaren 3:0 Erfolg in Ried wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und eine klare Leistungssteigerung zeigen.

Frederick Laure: „Die Duelle mit der Union Waldviertel sind immer was besonders und haben bereits viel Historie. Ich hoffe auf viele Grazer Fans, die für eine gute Stimmung sorgen. Mit dem Publikum im Rücken sind auch gegen die starken Niederösterreicher 3 Punkte drinnen.“

Für die UVC Holding Graz Herren schaut es derzeit in der Tabelle sehr gut aus, allerdings dürfen sich die Grazer keine Ausrutscher erlauben, will man am Ende des Grunddurchgangs eine gute Position für die Playoffs haben. Die Powerfusion Volley League ist heuer so spannend und ausgeglichen wie noch nie zuvor.

Powerfusion Volley League Men
19.11.2023 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Union Waldviertel