Am Samstag wieder Volleyball-Bundesliga-Doppel in Hartberg!

Am Samstag geht es in der Stadtwerke-Hartberg-Halle mit dem nächsten Volleyball-Doppel wieder so richtig zur Sache!

Es ist das erste Heimspiel für die TSV-Volleyballer nach dem tollen Europacup-Auftritt. Inzwischen hat man aber auswärts bekanntlich ja Graz nieder gerungen und am letzten Sonntag in Salzuburg den Einzug ins Pokal-Halbfinale fixiert.

Regisseur Max Thaller und Co sind also heiß auf´s Oststeirer-Derby gegen den VBC Weiz am Sonntag ab 19:30: "Es wird ein wilder Ritt werden, wo wir wieder so richtig fighten werden müssen. Aber diese Spiele sind uns am liebsten. Weiz ist ein starkes Team, dass zuletzt in den entscheidenden Phasen nicht glücklich war, daher sind sie in der Tabelle auch weiter hinten. Wir haben sie genau analysiert und wissen, dass da ein starker Gegner auf uns wartet, den wir mit großem Respekt in Hartberg begrüßen werden. Die Punkte werden wir uns aber holen!"

Beim TSV-Herrenteam sind alle Akteure fit und man will sich freilich weiterhin schadlos halten.

Die TSV-Damen empfangen bereits um 17:00 die Steelvolleys aus Linz, ein starker Gegner der alle Jahre zum Kreis der Titelanwärter in der Bundesliga zählt. Nachdem man zuletzt krankheitsbedingt in Innsbruck nicht aus dem Vollen schöpfen konnte sind aktuell alle Kaderspielerinnen fit. Die Bujak-Truppe möchte nun auch einmal einem Großen in der Liga ein Bein stellen und das kann wohl nur zuhause gelingen mit den "besten Fans der Liga" im Rücken.

Es ist also wieder alles angerichtet für spannende Volleyball-Spiele vom Feinsten am Samstag in Hartberg.