TSV-Bundesliga-Teams dieses Wochenende mit schweren Auswärtsspielen!

Beide TSV-Teams müssen diesmal in der Ferne ihr Potenzial abrufen.

Für die Damen des TSV Sparkasse Hartberg geht es im Steirer-Derby bereits am Freitag nach Eisenerz. Peischl und Co planen den zweiten Saisonsieg einzufahren, obwohl in der Obersteiermark die Traube für gewöhnlich sehr hoch hängen.

"Eisenerz ist unter Zugzwang, haben zuletzt überraschend klar gegen Bisamberg verloren und müssen da sicher einiges repartieren. Wir werden uns da gewaltig dagegenstemmen. Ein Sieg für uns ist machbar," so eine kämpferische TSV-Libera Anna-Maria Thier.

Für die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg geht es am Samstag nach Oberösterreich. Gegen den UVC Ried hatte man in der letzten Saison zwar eine makellose Bilanz, dennoch waren alle Begegnungen sehr eng.

TSV-Blocker Richard Hensel weiß aber um die TSV-Stärken:"Wir werden wieder konsequent unser Ding durchziehen. Taktisch und mental sind wir sehr gefestigt und wissen, dass wir wieder kämpfen müssen. Aber genau das macht uns aktuell viel Spaß und wir freuen uns auf ein interessantes Match in einer sehr schönen Halle!"

Am Sonntag sind dann beide Teams im Pokal im Einsatz. Während die TSV-Mannen gegen Döbling Favorit sind, wird es für die TSV-Damen in Graz ein heißer Tanz...