Mega-Nachwuchs-Wochenende mit großer TSV Hartberg-Beteiligung

Kräfte und Ressourcen zehrend war das Wochenende für die TSV Youngsters. Gleich 4 österreichische Meisterschaften gingen gleichzeitig von statten.

Allen Grund zu strahlen gibt es für die U18 Burschen. Mit der längsten Anreise nach Dornbirn, startete der 7-köpfige Kader phänomenal in den Bewerb.

Gewann an Tag 1 beide Spiele, sowie das Kreuzspiel. Im Halbfinale setze es die erste und einzige Niederlage gegen den späteren österreichischen Meister Döbling. Gewillt eine Medaille zu holen trat die Mannschaft um Kapitän Lukas Glatz dann im kleinen Finale an. Dort kämpfte man heroisch und sicherte sich verdient Bronze bei den österreichischen Meisterschaften.

Für Karo Kranabetter ging es mit den U14 Mädels nach Klagenfurt. Am Meisten zu kämpfen hatte das Team jedoch nicht mit den Gegnern. Knapp vor der Anreise fielen schon die ersten Spieler aus. Der Wetterumschwung schien den Hartbergerinnen auch zuzusetzen. Vor allem Kreislaufprobleme machten der Trainerin sorgen. Die Mädels kämpften körperlich und der Fokus aufs Spiel fiel erschwert aus. Mit einem Sieg und einer Niederlage musste man sich im Kreuzspiel geschlagen geben. Konnte aber den 9. von 16 Rängen fixieren.

Markus Klement fuhr mit den U14 Burschen nach Zwettl. Die Burschenstarteten ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage aus der Gruppe. Mussten sich dem späteren ersten und zweiten  geschlagen geben. In den Kreuzspielen verlief es nicht nach Wunsch und so gab es am Ende Platz 12.

Die U18 Mädels fuhren als Titelverteidiger nach Wien. In Brigittenau startete die Mannschaft mit einem Sieg in den Bewerb. Das zweite Gruppenspiel war ein harter Kampf wo unsere TSVler den Kürzeren zogen. Einmal der Wurm eingeschlichen, fand das Team von Sylvia Allmer und Manu Köppel nicht mehr in ihre Spur. Nach Niederlagen gegen Linz, Sokol und dem 1:2 gegen volley16Wien, landete man letztendlich auf Platz 8.