UVC Graz Damen mit Verstärkung aus der USA / Herren mit Monsterprogramm

UVC Damen müssen nach Tirol

Für die UVC Holding Graz Damen startet das neue Jahr gleich mit einem Auswärtsspiel in Innsbruck gegen den VC Tirol.
Bereits gestern landete die neue Spielerin Maya Taylor in Graz und   absolvierte am Abend bereits das 1.Training mit den Uhrturmchicks. Maya ist 23 Jahre jung und spielte zuletzt in den USA bei Saint Louis in der NCAA College League. Ob Maya bereits am Samstag gegen den VC Tirol spielberechtigt ist, hängt noch von

der FIVB ab. Derzeit wartet man noch auf das endgültige okay des internationalen Volleyballverband.

„Ich bin guter Dinge, dass es sich bis Samstag ausgeht. Wir haben über Weihnachten alles vorbereitet und alle Unterlagen eingeschickt. Wir sind froh Maya in Graz zu haben und sie hat auch einen sehr guten Eindruck im ersten Training mit der Mannschaft gemacht,“ so Frederick Laure.


Mit oder ohne Maya wird es am Samstag für die Uhrturmchicks nach Tirol gehen, um wichtig Punkte für die Tabelle zu sammeln.
Im ersten Duell gab es in Graz eine knappe 2:3 Niederlage und die Grazerinnen möchten sich am Samstag dafür revanchieren. Ganz besonders ist das Spiel für die beiden ehemaligen Spielerinnen des VC Tirol, Viktoria Goger und Weeda Krassnig.

Die Beiden wechselten im Sommer von Tirol nach Graz und wollen in Innsbruck gewinnen, um wichtige Punkte für die Tabelle zu holen.

„Wir wollen uns am Samstag für die Heimniederlage in Graz Anfang  der Saison revanchieren. Seit damals sind wir als Team und individuell gewachsen und werden alles daran setzen mit Punkten wieder nach Hause zu fahren,“ so die beiden ehemaligen Tirolerinnen.

08.01.2022 | 18:00 Uhr | SH Innsbruck

VC Tirol - UVC Holding Graz

Herren mit Monsterprogramm im Jänner

Für die UVC Holding Graz Herren geht es gleich Vollgas ins neue  Jahr. Mit 3 Spielen in nur 4 Tagen wartet eine intensive Phase auf die  Grazer. 
Bereits am Donnerstag geht es für die Murstädter in der Austrian Volley League mit dem Duell gegen die Union Waldviertel los. Ab 18 Uhr wollen Johannes Kratz und Co in Zwettl alles versuchen um Punkte für die Tabelle der Bundesliga zu holen.

Bislang konnten die Grazer in dieser Saison gegen Waldviertel noch nicht gewinnen, aber sind heiß auf das nächste Duell mit den Niederösterreichern.


Am Samstag geht es für die UVC Herren dann in der MEVZA auswärts gegen Calcit Kamnik. Hier gab es im Heimspiel Anfang Dezember eine klare 0:3 Niederlage und auch in Slowenien ist man klarer Außenseiter.


Gleich am nächsten Tag empfangen Lorenz Rössl und Co in der Austrian Volley League den UVC Ried. Ab 18:30 Uhr geht es im Raiffeisen Sportpark abermals um wichtige Punkte um eine gute Ausgangslage für das Playoff der Austrian Volley League Men zu schaffen.


Der UVC Ried, die Union Waldviertel und der VCA Amstetten konnten sich im Grunddurchgang der Bundesliga für die Top-Runde zusammen mit Aich/Dob und Graz qualifizieren. Die 5  Teams spielen sich die Playoff-Plätze 1 bis 5 aus, während die anderen 5 Teams um die restlichen 3 Plätze für das Playoff kämpfen.


Für die UVC Holding Graz Herren eine sehr intensive Phase, weil zeitgleich noch die MEVZA und auch der österreichische Cup im Jänner zu spielen ist. Insgesamt warten im Jänner 9 Spiele auf die UVC Herren.


06.01.2022 | 18:00 Uhr | SH Zwettl

Union Waldviertel - UVC Holding Graz