UVC Graz Damen auf dem Weg aus der Quarantäne / Herren gegen Zagreb chancenlos

Damen auf dem Weg aus der Quarantäne

Bei den UVC Holding Graz Damen geht es langsam für Spielerinnen wieder aus der Quarantäne. Ob am Samstag alle Spielerinnen wieder fit sind, ist aber noch fraglich. Insgesamt 8 Spielerinnen und einen Trainer hat es bei den Uhrturmchicks erwischt und sie mussten die letzten Tage in Quarantäne verbringen.

Einige Spielerinnen hatten bereits die Möglichkeit sich Freitesten zu können, wurden aber noch immer positive getestet.

Damit steht auch das kommende Spiel gegen die PSV Salzburg Damen noch auf der Kippe, da fix bei 2 Spielerinnen die Quarantäne noch bis Samstag läuft.

Frederick Laure: „Es ist derzeit schwer zu planen, da noch nicht ganz klar ist ab wann die Spielerinnen wieder ins Training einsteigen können. Wir werden jede Spielerin vor Aufnahme des Trainings auf jeden Fall noch einmal PCR testen, um sicher zu gehen, dass keine Ansteckungsgefahr herrscht. Allen Spielerinnen geht es aber gut und sie hatten einen milden  Krankheitsverlauf, aber wir können noch nicht mit Sicherheit sagen, wann es wieder los geht. Wir werden die Spielerinnen auch einem Gesundheitscheck und Lungentest unterziehen bevor wir sie wieder voll belasten.“

Der UVC hat mit dem Team des Sportpark Athletik eine perfekte Möglichkeit die erkrankten Spielerinnen komplett durchzuchecken, um sicher zu gehen, dass alles überstanden ist. „Wir werden alle Spielerinnen einer Untersuchung und einem Lungencheck unterziehen bevor wir die Spielerinnen wieder voll belasten. Es geht ihnen zwar allen gut, aber man kann ja nie wissen und das wichtigste ist die Gesundheit der Spielerinnen,“ so Martin Appel.

Austrian Volley League Women
04.12.2021 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - PSV Salzburg

In Zagreb ohne Chance auf Punkte

Die UVC Holding Graz Herren mussten am Samstag in Zagreb eine klare Niederlage einstecken. Diese Woche stehen für die Grazer gleich 2 Duelle am Plan. Das Spiel stand gleich von Beginn an unter einem schlechten Stern, da man erst 45 Minuten vor Spielbeginn in die Halle kam. Die Grazer konnten von Beginn an nicht richtig ins Spiel finden und mussten sich dem Ende klar den stark spielenden Kroaten geschlagen geben.

David Reiter: „Es war nicht unser Tag. Wir hatten Probleme bei der Anreise und dann taten sich die Spieler schwer ins Spiel zu finden. Es ist jetzt wichtig dieses Spiel abzuhacken und am Freitag und Sonntag wieder alles geben, um in der MEVZA zu punkten.“

Bereits am Freitag geht es in der MEVZA ins Österreicher Duell mit der Union Waldviertel. Um 20 Uhr geht es auswärts in der Sporthalle in Zwettl um Punkte in der MEVZA. Am Sonntag geht es dann zuhause im Raiffeisen Sportpark um 16 Uhr gegen das slowenische Team von Calcit Kamnik. Alle Spiele der MEVZA und der österreichischen Liga werden kostenlos im Livestream gezeigt. Den Link zu den Spielen findet ihr auf unserer Homepage.

Mladost Zagreb - UVC Holding Graz
3:0 (25:16/25:17/25:13)
Scorer: Rössl 5 und Sablatnig, Imsirovic je 3

MEVZA Volley League
03.12.2021 | 20:00 Uhr | SH Zwettl
Union Waldviertel - UVC Holding Graz

MEVZA Volley League
05.12.2021 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Calcit Kamnik