TSV Hartberg-Volleyballer mit wichtigen Wochen im Advent

Die AVL-Teams konnten am Samstag nur einen Satz ergattern, für die Herren gilt es in den Sprint des Heimspielmarathons zu wechseln!

Phänomenaler Auftakt in Klagenfurt. Das Team von Coach Boris Bujak holte sich schon zu Anfang der Partie einen komfortablen Vorsprung gegen die Wildcats heraus und sicherte sich so den ersten Satz des Abends.

Auch Satz zwei verlief vielversprechend. So musste man aber bei 25:22 nachgeben.

In Satz drei führte das Hartberger Team erneut, ehe der starke Block der Gastgeberinnen das Genick der oststeirischen Mannschaft brach. Mit 26:24 und 25:17 musste man sich letztendlich mit 1:3 geschlagen geben. Was fehlte war die Konstanz, um sich endlich einmal selbst belohnen zu können.

Unsere Herren finden in ihrem Heimspiel Marathon nur schwer in die Gänge. Im dritten Spiel binnen einer Woche vermochte die Mannschaft des TSV nur holprig den Anschluss an eine konstant spielende Mannschaft aus Ried halten. Mit dem Rücken zur Wand (0:2) war aber der Ehrgeiz geweckt und die hochemotionale Partie drehte sich zu Gunsten der Steirer. Vergebens, denn auch bei unseren Herren fehlte es in Durchgang vier an Konstanz und so muss man sich abermals geschlagen geben (1:3).

Viel Zeit zu rasten gibt es für unsere Herren jedoch nicht. Mittwochabend kommt es zum Nachtrag gegen Tabellenführer Waldviertel. Die "Nordmänner" brillieren mit einer weißen Weste an der Tabellenspitze mit satten 32 Punkten und keiner Niederlage.

Trainer Hirczy fordert aber umso mehr:"Die Jungs müssen kämpfen. In der Liga wird einem nichts geschenkt, nur der hart arbeitet bekommt was er verdient!"

Auch Manager Markus Gaugl weiß:"Solche Phasen sind überaus anstrengend, aber dadurch kann man wachsen. Die Mannschaft muss mental zusammenstehen um sich körperlich alles abverlangen zu können. Mit zumindest 2 Siegen aus den letzten vier Partien können wir noch einiges gut machen!"

Leider finden die wichtigen Heimspiele nun ohne Zuseher statt, sicherlich kein Vorteil für den TSV:

Mittwoch 1. Dez. TSV-Herren vs Waldviertel
Samstag 4. Dez. TSV-Damen vs. TI Innsbruck
Samstag 4. Dez. TSV-Herren vs Klagenfurt
Sonntag 5. Dez. TSV-Herren vs. Hypo Tirol
Mittwoch 8. Dez. Weiz vs. TSV Herren