TSV Hartberg-Damen am Samstag zuhause gegen Linz

Nach dem Cupaus und einem starken steirischen Ligaderby geht es Schlag auf Schlag weiter.

Die Coronafälle im Hartberger Lager verglühen langsam und die Mannschaften finden wieder in ihre Form zurück. Pünktlichst, um die anstrengende Vorweihnachtsphase in voller Montur zu bestreiten. Der Plan der Herren noch enger datiert als jener der Damen.

Durch Spielverschiebungen und der Grunddurchgangsfrist, dieser endet am 08.12.

in der AVL Men, gibt es ein dichtest Programm für die Mannschaft von Markus Hirczy. Diesen Samstag geht es nach Klagenfurt, dem Standort an dem Beachvolleyballer groß werden. Und dieses zähe Verhalten am Sand, spiegelt sich in der 14 Meter hohen Halle im Klagenfurtersportpark wieder. Das Resümee der letzten Jahre: der best-fokussierte gewinnt. Der Kader der VBK-Wörtherseelöwen weiterhin eine bunte Mischung aus Routiniers, Beachern und Nachwuchshoffnungen.

Doch die jüngsten Erfolge der TSV-Cracks sprechen für sich. Mittlerweile liegt man Punktegleich und mit einem Spiel weniger vor den Kärntnern und diese Führung soll natürlich ausgebaut werden. Spannung also im südlichen Teil Österreichs, ehe es schon am Mittwoch mit einer langen Heimspielserie (5 in Folge), bis zum Grunddurchgangsshowdown am 08.12. in Weiz weitergeht.

Am Samstag geht es auch schon für unsere Damen weiter. Zum Warm-up empfängt die Landesliga 1 Tabellenführer Krottendorf, wo man nach langem Kampf leider nur einen Punkt bei 2:3 mitnehmen konnte und den Bundesländernachbarn aus Oberschützen.

Für unsere Bundesligamannschaft heißt der Gegner an diesem Abend "Steelvolleys Linz/Steg", die letztens gegen Sokol/Post Punkte gelassen haben. Auch die Erzbergmadln sorgten für eine Überraschung und ringten Salzburg nieder.

In der Liga also nach wie vor alles möglich. Um in der unteren Hälfte sind die Punkte unverzichtbar, doch auch Linz/Steg braucht in der oberen Hälfte die wichtigen Punkte. Das steirische Ligaderby gegen Graz lässt allerdings Hoffnung, für die steirische Mannschaft, auf den ersten großen Erfolg der Saison.

Um die Spiele live vor Ort mitzuerleben, gilt nach wie vor ausnahmslos die 2G-Regelung. Für alle die diesen Nachweis nicht erbringen können, gibt es die Möglichkeit unseren Bundesligaakteuren auf volleynet.tv auf die Finger zu sehen!