Beide UVC Graz Teams verlieren im Europa Cup

Auswärtsniederlage im CEV Challenge Cup

Die UVC Holding Graz Damen mussten sich im CEV Challenge Cup der SG Sokol/Post mit 0:3 geschlagen geben, haben aber im Heimspiel am 24.11.21 im Raiffeisen Sportpark noch immer die Möglichkeit in einen Golden Set zu kommen.

Die Grazerinnen zeigten sich von Beginn an von ihrer besten Seite und konnten eine gute Führung heraus spielen.

Leider kamen die Niederösterreicherinnen immer besser ins Spiel und holten Punkt und Punkt auf. Am Ende hatten die Sokol/Post Damen das Glück auf ihrer Seite und sicherten sich Durchgang 1 mit 28:26.

Bei den Uhrturmchicks war von da an Sand im Getriebe und sie kamen nicht mehr richtig ins Spiel. Weder die Annahme noch das Service lief nach Wunsch und auch der starke Block der Gastgeberinnen machte den Murstädterinnen zu schaffen. Am Ende hieß es leider 0:3 für die SG Sokol/Post.

„Der 1.Satz war entscheidend. Sokol nahm das Momentum mit und wir fingen zum Grübeln an. Die Mannschaft ist noch jung und muss noch lernen mit so einer Situation umzugehen. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir am 24.11.21 in Graz zurück schlagen können,“ so Ursula Ehrhart.

Heute geht es bereits zurück nach Graz und ab morgen wird der Fokus auf das Meisterschaftsspiel am Samstag gegen die Wildcats gelegt. Nach der 2:3 Niederlage im Hinspiel möchten sich die UVC Holding Graz Damen bei den Klagenfurterinnen revanchieren.

Frederick Laure: „Die letzten Wochen waren hart und von vielen Krankheiten und Verletzungen geprägt. Jetzt sind wir aber auf einem guten Weg zurück und Matthias Pack kann beinahe wieder aus dem vollen schöpfen.“

SG Sokol/Post - UVC Holding Graz
3:0 (28:26/25:18/25:20)

Austrian Volley League
20.11.2021 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - ATSC Wildcats

Starker Abschied aus dem Europa Cup

Die UVC Holding Graz Herren zeigten in Bukarest eine starke Leistung, mussten sich aber den starken Rumänen mit 1:3 geschlagen geben und somit aus dem Europa Cup verabschieden.

Die Grazer starteten sehr stark in den ersten Satz und zeigten sich von ihrer besten Seite und gingen mit 25:20 in Führung. Die Rumänen schlugen aber zurück und glichen mit 12:25 aus.

Der 3.Satz war dann an Spannung nicht mehr zu übertreffen und beide Teams präsentierte sich auf Augenhöhe. Am Ende hatten aber das Team von Dinamo Bukarest das bessere Ende für sich und sicherten sich mit 25:23 und einer 2:1 Führung, vorzeitig den Aufstieg in die nächste Runde.

Die Grazer kämpften aber tapfer weiter und zeigten noch eine sehr starke Leistung. Am Ende hieß es dann 1:3 für Dinamo Bukarest, wobei die Grazer stolz auf ihre gezeigte Leistung sein und sich mit erhobenem Haupt aus dem Europa Cup verabschieden können.

Morgen, Donnerstag geht es für die Grazer wieder zurück nach Graz und bereits am Freitag empfangen sie den derzeitigen Zweiten der MEVZA, ACH Volley Ljubljana.

Für die Murstädter eine absolute Mammutaufgabe, den die Strapazen der letzten Woche und Tage waren sehr hoch. Wen Trainer Robert Koch am Freitag im Raiffeisen Sportpark aufs Feld schicken
wird ist noch fraglich.

„Durch Europa Cup, MEVZA und auch dem österreichischen Cup hatten wir in den letzten Wochen ein enges Programm. Für die Jungs heißt es jetzt noch einmal durchbeissen und dann stehen ein paar freie Tage am Programm,“ so Robert Koch.

Dinamo Bukarest - UVC Holding Graz
3:1 (20:25/25:12/25:23/25:21)
Scorer: Ladner 16, Drobnic 14 und Reiter 10

MEVZA Volley League
19.11.2021 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - ACH Volley Ljubljana