UVC Graz Damen: Steirer Derby am Samstag im Sportpark

Steirer Derby im Sportpark

Für die UVC Holding Graz Damen geht es am Samstag im Steirer Derby gegen die SG Erzbergmadln und am Dienstag in Innsbruck gegen die TI Volley.

Nach dem starken Auftritt letztes Wochenende gegen die PSV Salzburg Damen wollen die Uhrturmchicks auch

zuhause im Steirer Derby gegen die SG der Erzbergmadln den nächsten Sieg einfahren.

Die Obersteirerinnen stehen derzeit mit einem Sieg aus 4 Spielen auf Rang 8 der Tabelle. Sie konnten sich gegen die Union Volleys aus Bisamberg knapp mit 3:2 durchsetzen und mussten eine Niederlage gegen Linz, Ti Volley und Sokol hinnehmen.

Matthias Pack: „Der Schein trügt ein bisschen, weil die Erzbergmadln bis lang gegen sehr starke Teams gespielt haben und dort auch eine gute Leistung gezeigt haben. Wir müssen auf jeden Fall unsere beste Leistung abrufen, dann sind 3 Punkte drinnen.“

Die Murstädterinnen kommen immer besser in Fahrt und entwickeln sich immer weiter. Leider sind die beiden Youngster Lea Zeisberger und Maja Nöhrer noch immer verletzt und arbeiten an ihrem Comeback. Ob sie am Samstag im Sportpark dabei sein werden, steht noch nicht fest, aber man hofft auf eine baldige Genesung.

Der Kader der UVC Holding Graz Damen ist heuer etwas kleiner als in den letzten Jahren und somit tun solche Ausfälle weh, aber man ist intensiv auf der Suche nach einer weiteren Spielerin.

„Es ist zur Zeit nicht leicht, eine gute Spielerin zu finden, aber wir haben unsere Augen und Ohren offen und sind mit einigen Agenturen im Gespräch. Hoffentlich können wir bald ein neues Gesicht in den Reihen der Uhrturmchicks präsentieren,“ so Frederick Laure.

23.10.2021 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - SG Erzbergmadln
26.10.2021 | 16:00 Uhr | USI Innsbruck
TI Volley - UVC Holding Graz