TSV Hartberg-Damen am Samstag zuhause gegen Salzburg

Nach einem anstrengenden vergangenen Auswärtswochenende gibt es nun am Samstag das nächste Heimspiel unserer Bundesliga-Damenmannschaft

Für die Damen war der Ausflug nach Tirol eher ernüchternd. Der VC Tirol gilt für Coach Borislav Bujak mitunter als Titelfavorit,

was sich deutlich an der Anzahl der Legionärinnen im Team bemerkbar macht.

Gegen so ein Team darf man keine Schwäche zeigen, was den Damen des TSV Sparkasse Hartberg, leider schlichtweg nicht gelang. Ein mageres 3:0 für den Gastgeber war die Resonanz.

Am Sonntag in Brückl machte man mit dem Zweitligisten kurzen Prozess und zog in die nächste Cuprunde ein.

Diesen Aufschwung gilt es auch am Samstag zu nutzen, wenn die PSV VBG  Salzburg in der heimischen Halle gastiert. Denn, die Mannschaft von  Cheftrainer Boris Bujak verzeichnet laufend neue Fortschritte und man  will genau so fokussiert, wie beim letzten Heimspiel gegen Klagenfurt,  mit dem Publikum im Rücken die ersten Erfolge einfahren.

Für die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg gab es vergangenen Samstag den ersten Meisterschaftssieg. Gegen Newcomer Tirol, lag man satte zwei Sätze zurück, kämpfte sich aber Ball für Ball zurück ins Spiel und erzwang den Tie-Break, welchen die jungen Oststeirer für sich verbuchen konnten.

Auch im Cup zeigte man keine Blöße und zieht in die  nächste Runde weiter.

Kommendes Wochenende geht's erneut in den  Norden, zum UVC Ried/Innkreis.

Unsere Herrenmannschaft 2 wird den Volleyballsamstag eröffnen. Um 16:30 empfängt das Team von Daniel Muhr in der Landesliga den VSC Graz 1.
Im Anschluss trifft der TSV Sparkasse Hartberg auf die PSV VBG Salzburg.

Erfreuliches kann man auch aus dem Nachwuchs berichten: Emma Busswald, Kathrin Gruber und Sarah Jauk haben sich im Sichtungstraining in Graz bewiesen und dürfen sich zum steirischen Kader zählen. Die drei TSVlerinnen sind ebenso bei der Nachwuchsnationalteamsichtung in Steinbrunn Ende Oktober geladen.