UVC Graz Herren mit Niederlage beim CL-Debüt

Damen wollen zuhause punkten

Nach dem knapp verloren gegangenen Volleyballkrimi gegen die Wildcats vergangenen Samstag wollen die UVC Holding Graz Damen am Sonntag wieder punkten. Zu Gast im Raiffeisen Sportpark sind die Damen von VC Tirol, die zuletzt eine starke Leistung gegen Sokol/Post abgeliefert haben und in

Innsbruck mit 3:0 gewinnen konnten.

„VC Tirol ist heuer sehr stark und zählt sicherlich zu dem erweiterten Favoritenkreis für einen Top Platz. Wir wollen Schritt für Schritt näher an unser Potential herankommen und hoffen am Sonntag wieder Fortschritte zu machen. In der Mannschaft steckt Potential und sie werden von Tag zu Tag besser,“ so Frederick Laure.

Die Innsbruckerinnen konnten bis jetzt beide Spiele der Austrian Volley League Women gewinnen und mussten noch keinen Satz abgeben. Ein spezielles Spiel wird es für Weeda Krassnig und Viktoria Goger, die letzte Saison noch in den Reihen der Tirolerinnen gespielt haben.

Weeda Krassnig: „Wir wollen im Raiffeisen Sportpark eine gute Leistung zeigen und auf jeden Fall punkten. Gegen den Ex-Verein zu spielen ist immer was Besonderes und motiviert einen umso mehr. VC Tirol hat sich sehr gut verstärkt, aber wir haben auf jeden Fall eine Chance.“

Sehr erfreuliche Nachrichten gibt es bei dem UVC Nachwuchs zu berichten. Die U14 Teams der UVC Holding Graz Damen und Herren konnten sich bei den österreichischen U14  Meisterschaft jeweils die Silbermedaille holen und somit an die Erfolge aus der Saison 2020/2021 anschließen.

10.10.2021 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark Graz
UVC Holding Graz - VC Tirol

Niederlage beim CL-Debüt

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich beim CEV Champions League Debüt gegen die starken Slowaken mit 0:3 geschlagen geben. Zu Beginn wirkten die Murstädter noch etwas nervös und hatten Probleme den Rhythmus zu finden. Gegen Ende des Satzes lief es dann immer besser, aber der Vorsprung war bereits zu groß.

In Satz 2 lief es dann von Beginn an besser. Michael Ladner, der anstelle von Lorenz Koraimann spielte, konnte sich auf der Diagonalposition immer besser durchsetzen. Leider verletze er sich bei einem Blockversuch und musste vom Feld.

Die erneute Umstellung und der Schock brach leider wieder den Spielrhythmus und somit ging auch der 2.Satz an Komarno.

Robert Koch musste umstellen und stellte Sergej Drobnic auf die Diagonale und brachte Lukas Scheucher im Angriff. Die Grazer agierten jetzt besser und kämpften tapfer um jeden Ball. Am Ende hatten die Gastgeber aber das besser Ende für sich und gewinnen mit 26:24.

„Ohne Lolo und mit der Verletzung von Michael Ladner mussten wir wieder umstellen. Das bringt Unruhe in die Mannschaft, aber sie sind gut damit umgegangen und haben tapfer gekämpft.  Die Chance lebt noch, auch wenn es sehr schwer wird, aber ich glaub an Mannschaft,“ so Frederick Laure

Trainer Robert Koch: „Für das Team ist es nicht so einfach den Hauptangreifer zu ersetzen, aber wir hoffen am Donnerstag mit der stärksten Mannschaft auftreten zu können. Wenn alle fit sind lebt die Chance in Graz das Duell noch drehen.“

UJS Komarno - UVC Holding Graz
3:0 (25:18/25:16/26:24)
Scorer: Drobnic und Kühl je 5 und Kratz 4

Mehr News auf unserer Homepage…www.uvcgraz.at