TSV Hartberg: Volleyball-Bundesliga-Teams mitten in Vorbereitung

Volleyball-Bundesliga-Teams mitten in Vorbereitung

Bereits Ende September geht es für die TSV-Volleyball-Bundesliga-Teams mit dem Meisterschaftsauftakt zur Austrian Volley-League los.

Bis dahin gibt es freilich noch viel zu erledigen.

Die Kader befinden sich bereits seit Anfang August in der anstrengenden Vorbereitungsphase. Herren-Coach Markus Hirczy fordert vollsten Einsatz:"Jeder Spieler ist gefordert. Wir sind ein Team das über den Kampf zum Erfolg kommt und da muss man topfit sein. Die Jungs ziehen super mit, die Stimmung ist ausgezeichnet!"

Nach den Abgängen von Max Schedl (Schweiz) und Julian Hiedl (Weiz) ist noch Platz im Kader, überhastete Transfers finden aber vorerst nicht statt.

Bei den TSV-Damen wird es nach Spielerabgängen auch in der Trainerfrage noch eine Entscheidung geben müssen.

TSV-Manager Gaugl:"Wir sind dabei ein gutes Gesamtpaket aufzustellen mit Perspektive. Als ausgezeichneter Ausbildungsverein sind wir immer mit Abgängen konfrontiert, haben aber bereits einige Talente im Talon und verhandeln auch mit starken Legionärinnen."

Diese Woche steht noch ein Kurztrainingslager in Hartberg am Programm, ehe es ab kommender Woche bereits mit intensiven Balltraining weitergeht.

Abseits des sportlichen Geschehen setzt man sich auch seit einigen Monaten mit dem Thema "Hallen-Infrastruktur" auseinander. Ende Oktober steht das erste Heimspiel der Herren im Programm, welches man mit aktuellem Stand nicht in Hartberg austragen darf, da die Hallen zu nieder sind.

TSV-Manager Gaugl dazu: "Es wird Anfang Oktober eine Entscheidungsfindung geben, welche wir als Verein detailliert vorbereiten."