UVC Graz Herren mit 3 Neuzugängen

Damen Trainerteam wurde erweitert

Bei den UVC Holding Graz Damen gibt es weitere gute Nachrichten - und zwar wird in der neuen Saison ein bekanntes Gesicht Matthias Pack an der Seitenlinie unterstützen. Mit Dominik Blaha konnte man einen ehemaligen Bundesligaspieler engagieren, der

Matthias Pack im Training und bei den Spielen zur Seite steht. Dominik war bereits am Ende der letzten Saison als Co-Trainer bei vielen Spielen und Trainings dabei und man konnte sich mit ihm einig werden.

Somit wird das Betreuerteam bei den Uhrturmchicks weiterhin ausgebaut und neben Masseurin Barbara Helbich, Teamarzt Arnulf Pascher, Athletiktrainer Martin Appel, Mentaltrainer Michael Achorner wird jetzt auch Dominik Blaha den Headcoach bestmöglich unterstützen. Dominik war jahrelang beim UVC als Spieler tätig und hat in den letzten Jahren viel Erfahrung als Trainer bei der HIB und auch der Volleyball Akademie gesammelt und kommt nach einigen Jahren wieder zurück zu seinen Wurzeln.

Derzeit ist man weiterhin auf der Suche nach einer weiteren Spielerin, wird aber voraussichtlich mit dem jetzigen Kader in die Vorbereitung der neuen Saison gehen. Zum Trainingsstart am 16.08.2021 werden die Uhrturmchicks zu Beginn noch von einigen jungen Talenten des UVC Nachwuchs ergänzt werden.

TEAM 2021/22
Zuspiel: Eva Schuller / Weeda Krassnig
Libero: Anna Oberhauser / Hannah Cendon
Block: Linda Peischl / Lea Zeisberger / Sophie Maass / Laura Keglovits
Angriff: Kora Schaberl / Viktoria Goger / Anja Dörfler / Ursula Ehrhart / Maja Nöhrer
Trainer: Matthias Pack / Martin Appel / Dominik Blaha

UVC Holding Graz Herren sind komplett

Der Kader für die UVC Holding Graz Herren für die neue Saison ist endlich komplett. Neben 2 neuen Gesichtern kommt auch ein alter Bekannter wieder zurück an die Mur. Lukas Kühl, der bereits in der Saison 2020/21 für den UVC Holding Graz den Cup Sieg holte, kommt nach einem Jahr in Bleiburg wieder zurück nach Graz und wird den Mittelblock komplettieren. Er wird die Position von Clemens Unterberger übernehmen und am Block und Angriff für die Größe sorgen.

Weiters konnte man sich mit Sergej Drobnic, der ebenfalls in der letzten Saison in den Reihen von Aich/Dob stand, einigen. Der 26-Jährige Slowene wird in der kommenden Saison ins Dress der Murstädter schlüpfen und in der Champions League für die Erfahrung sorgen. Ebenfalls im Angriff wird Michael Ladner zum UVC wechseln. Der gebürtige 23-Jährige Tiroler wird nach 2 Jahren in den USA bei Quincy, Illinois wieder in die Heimat zurückkehren und den Angriff komplettieren.

„Ich bin wirklich erleichtert die Kaderplanung endlich abgeschlossen zu haben und froh, dass wir auch heuer wieder ein starkes Team bereitstellen können. Mit der MEVZA und der Champions League werden wir sehr gefordert sein, können aber aus diesen Erfahrungen sicher viel lernen,“ so Frederick Laure. Auch die Herren werden am 16.08.2021 mit dem Trainingsstart beginnen, um sich auf die großen Herausforderungen vorzubereiten.

TEAM 2021/22
Zuspiel: Cameron Keen / Marcell Mikulass Koch
Libero: Julian Zehner / Liam Ochaya / Niklas Steiner
Block: David Reiter / Kemal Imsirovic / Sebastian Sablatnig / Lukas Kühl
Angriff: Johannes Kratz / Lukas Scheucher / Julian Zagar / Lorenz Koraimann / Michael Ladner / Sergej Drobnic / Jakob Katzbeck
Trainer: Robert Koch / Zoltan Mozer