FINALEEEEE!!! TSV-Herren gewinnen erneut und stehen im Meisterschaftsfinale!

HISTORISCHER FINALEINZUG des TSV Raiffeisen Hartberg in der Volleyball Bundesliga!

Am Mittwoch Abend spielten Thaller und Co in einer nahezu ausverkauften Stadtwerke-Hartberg-Halle erneut groß auf!

Mit einem weiteren 3:0 Sieg bezwang man Union Waldviertel erneut ohne Satzverlust und zog somit in die Finalserie um die Österreichische Volleyball Meisterschaft ein.

"Ein aktuell noch gar nicht hoch genug einzuschätzender Erfolg! Das ist ein Verdienst Jahre langer akribischer Arbeit mit viel Herzblut und Leidenschaft aller Vereinsmitglieder. Heute sind wir sehr stolz und das zu recht. Wir sind in sportliche Sphären vorgestoßen an die wir vor einigen Monaten noch nicht gedacht haben!" so TSV-Obmann Manfried Schuller zum aktuell größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Headcoach Markus Hirczy (der selbst sogar beim Jubelfoto - siehe anbei - vollen Einsatz zeigte):"Es war das zu erwartende schwere Spiel. Wir haben jetzt gezehrt von unserer Erfahrung der letzten Saison und stehen zu recht in der Endspielserie. Die Mannschaft hat´s einfach drauf, das ist eine fantastische Truppe!"

Nun ist endlich etwas Zeit für die wichtige Regenerationsphase, ehe dann am 10. April die Best-of-7-Finalserie startet. Der Gegner ist noch offen, entweder Meister Hypo Tirol oder Cupsieger
SK Aich/Dob.

Für die TSV-Funktionäre bleibt nicht viel Zeit zum Durchschnaufen, steht in der Woche nach Ostern die U20-Nationalteam EM-Quali in Hartberg (4-6 April) am Programm.

TSV-Manager Markus Gaugl dazu:"Die Zusammenarbeit mit dem ÖVV ist hervorragend. Wir freuen uns schon auf tolle Nationalteamspiele mit viel Hartberger Beteiligung!"

TSV-Trainer Markus Hirczy ist auch NT U20 Headcoach und mit Tobias Willimek und Lukas Glatz zwei TSV-Akteure wichtige stützen der Österreichischen Equipe.