UVC Graz Damen mit knapper Niederlage

Damen verlieren 1. Halbfinal-Krimi

Die UVC Holding Graz Damen mussten sich in einem spannenden und hochdramatischem 1. Halbfinale den Steelvolleys knapp mit 2:3 geschlagen gehen.

Die Uhrturmchicks wirkten von Beginn an etwas übermotiviert und gerieten sofort in Rückstand. Eva Schuller und Co kämpften sich aber wieder heran und lieferten sich mit den amtierenden Staatsmeisterinnen einen harten Kampf. Beim Stand von 23:23 hatten die Grazerinnen die Chance auf den Satzball, konnten diesen aber nicht nutzen. Im Gegenzug verwerteten die Gäste ihren 1. Satzball gleich und stellten auf 0:1.

Auch im 2. Satz wirkten die Murstädterinnen nicht so sicher, wie man sie kennt. Sie mussten auch diesen Satz klar mit 19:25 an die Linzerinnen abgeben und waren nun 0:2 im Rückstand.

Angefeuert von vielen lautstarken Grazer Fans, die die Mannschaft wieder zurück aufs Feld holte, legten die Uhrturmchicks auf einmal voll los. Völlig ausgetauscht spielten sie sehr stark und ließen  den Oberösterreicherinnen keine Chance mehr. Mit 25:18 und 25:15 glichen sie auf 2:2 aus und holten sich einen 5. Satz.

Der Raiffeisen Sportpark kocht zu diesem Zeitpunkt, doch leider konnten die UVC Damen den Schwung aus den letzten beiden Sätzen nicht mitnehmen und gerieten schnell in Rückstand. Sie versuchten noch einmal alles, aber jetzt waren die Linzerinnen wieder vorne und konnten sich das Spiel holen.

Frederick Laure: „Das war ein spannendes Duell vor einer großartigen Kulisse. Am Samstag ist noch alles drinnen und ich bin überzeugt, dass wir die Serie wieder nach Graz holen können.“

UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz/Steg
2:3 (23:25/19:25/25:18/25:15/7:15)
Scorerinnen: Taylor 16, Kimel 15 und Ehrhart 14

Austrian Volley League Women - 2.Halbfinale
23.03.2024 | 18:30 Uhr | SH Kleinmünchen
Steelvolleys Linz/Steg - UVC Holding Graz