UVC Graz Herren starten am So. gegen Hypo Tirol

Herren empfangen Meister

Für die UVC Holding Graz Herren geht es am Sonntag, den 14.01.24 mit dem ersten Heimspiel im neuen Jahr in der Powerfusion Volley League weiter. Um 15:30 Uhr empfangen die Grazer den amtierenden Meister Hypo Tirol und wollen alles versuchen den Tabellenführer zu fordern.

Die Tiroler stehen in der Powerfusion Volley League noch ohne Niederlage, mussten aber 2 Mal über die volle Distanz gehen. Zuletzt konnten die Innsbrucker einen klaren 3:0 Erfolg über den SK Aich/Dob feiern und damit den 12. Sieg in Folge feiern. Die Murstädter mussten noch vor Weihnachten auswärts ebenfalls eine 0:3 Niederlage gegen Hypo Tirol hinnehmen, wollen aber zuhause im  Raiffeisen Sportpark alles daran setzen, um zu punkten.

Frederick Laure: „Wir sind zuhause noch etwas stärker und konnten in Innsbruck nicht richtig ins Spiel finden. Ich hoffe auf eine gut besuchte Halle und eine gute Leistung der Herren. Wenn die Jungs ihr bestes Spiel bringen, ist auch gegen diese Mannschaft etwas drinnen.“

Die UVC Herren konnten die spielfreie Zeit über Weihnachten gut nutzen, um sich von den Strapazen der ersten Hälfte der Spielsaison zu erholen und die Akkus wieder voll aufzuladen.

„Jetzt wird es  langsam ernst. Wie haben noch sehr wichtige Spiele im Grunddurchgang vor uns und wollen in der Tabelle so weit oben stehen wie möglich, um dann im Playoff voll durchzustarten,“ so Trainer Zoltan Mozer.

Für die Grazer geht es nach dem Spiel am Sonntag um 15:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark bereits am Mittwoch nach Weiz zum Derby.

Powerfusion Volley League Men
14.01.2024 | 15:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark
UVC Holding Graz - Hypo Tirol