TSV Herren: Nach 3:2-Kampfsieg in Ried nun am Donnerstag zuhause im Bronze!

Die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg können in Ried überzeugen und knacken die starken Oberösterreicher mit 3:2-Sätzen!

Nach zwei verschlafenen Sätzen gaben die Jungs von Trainer Markus Hirczy nochmals alles und erzwangen den Satzausgleich zum 2:2. Im Entscheidungssatz führten unsere Blau-Weißen von Beginn an und gaben die Führung mit druckvollem Spiel dann nicht mehr aus der Hand. Somit heißt es am Donnerstag, 20.04.2023: "Matchball um Platz 3 in der  Stadtwerke Hartberghalle".

Um 19.00 Uhr erfolgt der Anpfiff, Zusatztribünen werden wieder bereitstehen für den Fanandrang!

Setter Max Thaller zum hart erkämpften Auswärtssieg: " Wir haben zeieinhalb Sätze verschlafen. Man merkte, die lange Pause tat uns nicht gut. Dann sind wir aber aufgewacht, haben frischen Wind von der Bank bekommen und haben sukzessive in unseren Rhythmus gefunden, was letztendlich spielentscheidend war. Aber ohne unseren treuen und lautstarken Fanclub hätten wir uns wahrscheinlich nicht mehr so toll aufraffen können. Es ist beeindruckend was die Jungs auf der Tribüne für uns geben. Das wissen wir im Team sehr zu schätzen. Am Donnerstag wollen wir den Sack zumachen und uns die Belohnung für diese unglaubliche Saison holen!"

Der mitgereiste TSV-Obmann Mandi Schuller zur Stimmung in der Halle:  "Es war ein unglaubliches Drehbuch. Die Jungs am Feld und der Fanclub auf den Rängen haben alles gegeben und das hat sich abermals bezahlt gemacht. Jetzt wollen wir Bronze, das haben wir uns verdient!"


Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg unterlagen hingegen am Samstag zuhause in einem spannenden 5-Satz Krimi mit 15:11 dem wohl stärksten Gegner in der Relegation. Der VC Raiffeisen Dornbirn präsentierte sich von Beginn an bundesliga-tauglich und holte die ersten zwei Durchgänge mit wenig Gegendruck. Da die Damen von Boris Bujak den Klassenerhalt schon in der Woche zuvor fixiert haben, waren die ersten zwei Durchgänge eher lasch auf Seiten des Heimteams, was die Vorarlbergerin gekonnt für sich nutzten. Im dritten und vierten Set fand der Kampfgeist aber zurück aufs Feld und es kam zum Ausgleich. Im Tiebreak führte die Bujak Truppe spektakulär, ließ sich dann aber von einer sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung komplett aus der Bahn werfen und zog letztendlich leider den Kürzeren.

TSV-Manager Markus Gaugl zum Spiel: "Schade, dass sich unsere Damen nach der tollen Aufholjagd dann nicht belohnt haben. Es war aber schön zu sehen, wie sie nach dem Rückstand gekämpft haben. Die Saison ist eben schon lange und zehrt an den Kräften. Wichtig ist dass wir den Klassenerhalt geschafft haben und nächste Saison werden wir mit einer verstärkten Truppe in die Play-Offs kommen!"