UVC Holding Graz Herren beenden die Saison auf Pl. 7

Herren mit starkem 3:0 zum Abschluss

Die UVC Holding Graz Herren gewinnen gegen Weiz mit 3:0 und zeigten zum Abschuss der Saison noch eine starke Leistung. Mit diesem Sieg sicherten sich die Grazer den 7. Platz und gehen in eine kurze Osterpause, ehe es mit ein paar Trainingseinheiten im April noch weiter geht.
Gleich von Beginn an zeigten die Grazer eine starke Leistung und konnten sich ab Mitte des 1. Satzes absetzen. Sie waren anfangs in allen Elementen überlegen und stellten mit 25:20 auf 1:0.

Der 2. Satz war dann nichts für schwache Nerven. Die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel und die Murstädter mussten von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Michael Ladner und Co kämpften sich aber zurück und schafften den Ausgleich. Die Grazer mussten 2 Satzbälle abwehren und konnten ihrerseits den 5. Satzball zur 2:0 Führung verwehrten.

Mit dem 2:0 im Rücken spielten die Herren jetzt groß auf und holten mit einer starken Leistung auch noch den Satz 3 und somit den 3:0 Sieg. Mit diesem Sieg beenden die UVC Holding Graz Herren die Saison 2022/23 mit 2 Siegen über Weiz auf Platz 7 der Powerfusion Austrian Volley League.

Frederick Laure: „Es war ein starker Abschluss der Saison mit einer super Leistung der Jungs. Wir haben heuer viel gelernt und die Spieler haben sich wirklich gut entwickelt. In dieser Saison war unser Ziel den jungen Talenten die Chance zu geben sich zu entwickeln und viel Erfahrung zu sammeln. Dieses Ziel haben wir erreicht. In der nächsten Saison werden wir wieder da sein und wieder weiter vorne mitspielen.“

Für die Herren geht es jetzt in die Osterpause, ehe es ab nächster Woche noch mit Trainings bis Ende April weiter geht.

VBC Weiz - UVC Holding Graz
0:3 (20:25/29:31/16:25)
Scorer: Ladner 12, Ochaya 11 und Perezic 9