TSV-Volleyball-Damen fixieren Klassenerhalt in Bundesliga

Mit dem sechsten vollen Erfolg im sechsten Spiel ist es nun amtlich: TSV-Damen auch in 2023/24 wieder in der Bundesliga!

Am Sonntag war der VBC Höchst zu Gast in der Stadtwerke-Hartberg-Halle und aufgrund der anderen Ergebnisse des Spieltags vom Samstag war klar: Mit einem 3-Punkte-Sieg gegen die Vorarlbergerinnen bleibt man erstklassig...

Nach eindeutig gewonnen ersten Durchgang gab man in Satz zwei noch einen Vorsprung aus der Hand. Nun galt es die Sätze 3 und 4 für sich zu entscheiden...und dies gelang dann auch zu einem heiß umkämpften 3:1-Sieg der Hartbergerinnen.Vor allem Laura Condotta und Kapitänin Valentina Mogg vermochten auf der Aussenbahn wichtige Punkte zu erzielen und dem Spiel den Stempel aufzudrücken.

"Höchst hat sehr gut serviert und verteidigt, daher war es für uns eine sehr schwere Aufgabe. Nun sind wir glücklich unser Ziel Klassenerhalt erreicht zu haben. Wir sind als Team immer stärker geworden in dieser Meisterschaftsphase und sind verdient in der Bundesliga in der kommenden Saison," freut sich die Kapitänin über den großartigen Erfolg.

Nun stehen noch zwei Spiel am Restprogramm, in welchen man ein paar Varianten ausprobieren kann.

Für die Vereinsführung ist der frühe Klassenerhalt auch ideal um den Kader rasch zu fixieren. Bereits im Mai möchte man eine schlagkräftige Truppe für die Saison 2023/24 präsentieren!