Letzter Super Sonntag in Graz

Wir wollen die Bronzene

Nach der bitteren Niederlage der UVC Holding Graz Damen im Halbfinale geht es bereits am Sonntag im Raiffeisen Sportpark gegen die TI Volley in das Spiel um Platz 3.

Die Uhrturmchicks haben sich nach dem Aus im Halbfinale wieder gefangen und sind bereit, die Saison mit einer Medaille zu beenden. Im Duell mit der TI Volley haben die Grazerinnen noch eine Rechnung offen. Im Halbfinale des Austrian Cups mussten sich die Murstädterinnen im Raiffeisen Sportpark geschlagen geben und wollen sich jetzt für diese Niederlage revanchieren.

Am Sonntag empfangen die UVC Damen um 17:00 Uhr die Tirolerinnen und wollen noch einmal alles geben, um in der best of 3 Serie auf 1:0 zu stellen. Das 2. Duell wird nach Ostern in Innsbruck über die Bühne gehen und im Fall eines 3. Spiels kommt es am 22.04.23 in Graz zu einem Entscheidungsspiel.


Anna Oberhauser: „Wir haben die Niederlage schon einigermaßen verdauen können und wollen jetzt eine Medaille. Die Stimmung in der Mannschaft ist wieder gut und alle sind heiß auf die letzten Spiele der Saison.“


Nach Platz 2 im Grunddurchgang und einer sehr starken Leistung über die gesamte Saison heißt es jetzt noch einmal alle Reserven zu sammeln und in der letzten Serie der Saison noch die Bronzene zu holen.


„Die bisherige Saison war sehr stark. Sie haben über das ganze Jahr hinweg eine super Leistung gezeigt. Dass es am Ende nicht für das Finale gereicht hat, ist schade und unglücklich, aber jetzt wollen wir uns eine Medaille umhängen,“ so Dominik Blaha.


02.04.2023 | 17:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - TI Volley Innsbruck

Letztes Heimspiel der Herren

Für die UVC Holding Graz Herren geht es am Sonntag um 19:30 Uhr in das letzte Heimspiel der Saison. Zu Gast im Raiffeisen Sportpark im Spiel um Platz 7 ist der VBC Weiz.

Die Grazer haben mit den Weizern noch eine Rechnung offen. Sie mussten in der Saison 2 Niederlagen hinnehmen, wollen aber zum Abschluss der Saison noch einmal alles versuchen, um sich einen Sieg zu holen. Das Spiel um Platz 7 wird mit einem Hin- und Rückspiel ausgetragen, wobei bei gleicher Punktezahl ein Golden Set entscheiden muss. Das Rückspiel findet am Mittwoch, den
05.04.2023 in Weiz statt und falls ein Entscheidungssatz notwendig ist, wird dieser gleich im Anschluss an das 2. Spiel gespielt.


„Ein Steirer-Derby ist immer was besonders und für uns auch sehr wichtig. Wir haben heuer alle Derbys verloren und wollen zum Ende noch einmal 2 Siege feiern. Am Sonntag heißt es also noch einmal alle Reserven zu mobilisieren und auf Sieg zu spielen,“ so David Reiter.


Die Grazer mussten sich in dieser Saison in allen Derbys geschlagen geben und sind somit nicht mehr die Nummer 1 in der Steiermark. Mit einem Sieg im Duell mit Weiz könnte man wieder einen kleinen Schritt nach vorne machen.


Frederick Laure: „Wir waren jahrelang die unangefochtene Nummer 1 in der Steiermark und mussten den Titel heuer abgeben. Mit der Umstellung auf eine junge Mannschaft war damit zu rechnen. Ab jetzt soll der Weg aber wieder nach oben gehen und wir wollen in der nächsten Saison die steirische Nummer 1 zurück erkämpfen.“


Ob die Grazer zumindest den VBC Weiz im Steirer-Ranking noch überholen können, seht ihr am Sonntag ab 19:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark oder im Livestream auf unserer Homepage.


02.04.2023 | 19:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VBC Weiz