Wieder Mega-Stimmung in Hartberg beim Volleyball

Es war wieder eine tolle Volleyball-Party am Samstag in der Stadtwerke-Hartberg-Halle!

Der Matchreigen startete schon um 12:30 mit einem spannenden Spiel unserer "Zweier-Damen" in der Landesliga.

Nach hartem Kampf mussten sich Inka Fasching & Co den starken Güssingerinnen mit 2:3 in Sätzen geschlagen geben.

Den einzigen - und sehr wichtigen - Sieg des Tages errangen dann die Bundesliga Damen in der Relegation gegen den VC Hausmannstätten. Angeführt von einer groß aufspielenden Laura Condotta siegten die TSV-Girls klar mit 3:0 in Sätzen. Es war bereits der fünfte Sieg im fünften Spiel in der Relegation. Bereits am kommenden Sonntag kann man mit einem weiteren Heimerfolg über VBC Höchst den Klassenerhalt klar machen.

Im "Spiel des Tages" vor einer Traumkulisse in der Hartberg-Halle gab es für die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg eine 0:3-Niederlage gegen ein starkes Aich/Dob, doch waren die einzelnen Sätze sehr hart umkämpft und lange offen. Diesmal hatten die Kärntner in den entscheidenden Phasen die besseren Lösungen und Steinböck & Co leider das Nachsehen.

Nun gibt es am Mittwoch im vierten Spiel der Halbfinalserie in Bleiburg ein "Auswärtsfinale", soll heißen unsere Blau-Weißen müssen gewinnen um die Chance auf´s große Finale zu wahren. "Alle die glauben der Deckel sei drauf irren gewaltig. Unsere Jungs werden am Mittwoch wieder alles geben und mit unseren Schlachtenbummlern im Rücken den Kärntner richtig einheizen," gibt TSV-Manager Markus Gaugl die Marschrichtung vor.

Für Mittwoch wird es natürlich wieder eine Fanfahrt geben (siehe Anhang) und seitens des Vereins hofft man auf große Unterstützung in Bleiburg!