Siege am Wochenende: Nächste Meilensteine für den TSV Volleyball

Der TSV Hartberg Volleyball schreibt Geschichte - und diese ist noch lange nicht zu Ende!

Die Herren des TSV Raiffeisen Hartberg gewannen am Samstag vor knapp 1000 Fans gegen ein starkes SK Aich/Dob mit 3:1 und stellten in der Halbfinal-Serie auf 1:0. Schon am Mittwoch geht es in Bleiburg (19:00) weiter - eine Fanfahrt ist bereits organisiert (siehe Anhang), Restplätze sind noch frei.

Trainer Hirczy gehen bald die Superlative ob der Erfolge aus, weiß aber dass die Jungs hungrig sind: "Bei der Analyse ist mir da schon noch einiges aufgefallen, was wir noch besser ausnützen  können. Wir spielen taktisch klug und werden am Mittwoch noch konsequenter auftreten!"

Für die Damen des TSV Sparkasse Hartberg stand am Sonntag in Wien das schwere Auswärtsmatch gegen die Roadrunners am Programm, ein starkes Zweitliga-Team mit Aufstiegs Ambitionen.

Nach verlorenem ersten Durchgang legte die Bujak-Truppe nach und konnte einen 3:1-Erfolg feiern. Unterstützt von rund 30 TSV-Schlachtenbummlern traten die TSV-Damen sehr konsequent auf.

Selina Bauernfeind dazu:"Danke für die tolle Unterstützung auf den Rängen, das war heute immens wichtig. Wir konnten nun einmal mehr unsere Erfahrung ausspielen. Jetzt wollen wir rasch nachlegen um den Klassenerhalt in trocken Tücher zu bringen!" Am kommenden Samstag (25.3.) geht es um 16:30 gegen den VC Hausmannstätten zuhause weiter.

Anmeldungen für die Fanfahrt nach Bleiburg noch möglich