Jetzt geht´s zur Sache: TSV Play-Off-Heimspiel am Samstag!

Am Samstag kommt es in der Stadtwerke-Hartberg-Halle zum ultimativen Show-Down im Play-Off-Viertelfinal-Rückspiel zwischen dem TSV Raiffeisen Hartberg und dem VBC Weiz um 19:00.

Nach dem spannenden 3:2-Auswärtserfolg der TSV-Herren am vergangenen Samstag steht es in der Play-Off-Serie 1:0 für die Hartberger Bundesliga-Volleyballer. Es war ein hart erkämpfter Sieg mit großartiger Unterstützung der TSV-Fans, welchen es nun zuhause zu bestätigen gilt.

"Was die Jungs diese Saison leisten ist grandios, sie überraschen uns alle immer wieder mit konsequentem und geradlinigem Spiel. Und sie haben diesen Charakter und dieses Feuer, dass man in  diesen Schnittpartien braucht um am Ende auch die Nase vorne zu haben. Jetzt bereiten wir uns auf eine volle Halle und ein ganz besonderes Volleyballmatch am Samstag vor," freut sich TSV-Manager auf das nächste Volleyball-Topspiel in der Stadtwerke-Hartberg-Halle.

Kapitän Steinböck weiß um die Brisanz der Begegnung:" Beide Teams kenne sich in- und auswendig. Da gilt es einfach die Taktik kompromisslos durchzuziehen und stets präsent zu sein! Wir  brennen auf dieses Match und werden zeigen was wir drauf haben!"

Für die TSV-Damen geht es am Wochenende in der Relegation in Vorarlberg weiter. Am Samstag trifft man auf Höchst und am Sonntag auf Dornbirn. Die West-Liga-Teams sind immer besonders  stark und so erwartet man einen heißen Tanz im Ländle.

Kapitänin Valentina Mogg gibt einmal mehr die Marschrichtung vor: "Wir haben nun viel Selbstvertrauen getankt durch die jüngsten Erfolge und werden auch am Wochenende daran anknüpfen. Wir  werden stark auftreten und den Gegner unser Spiel aufzwingen!"