Nächste Sensation: TSV Hartberg Herren gewinnen auswärts gegen Meister Waldviertel

Die Volleyball-Herren des TSV Raiffeisen Hartberg eilen von Sieg zu Sieg in der Bundesliga und überraschen stets aufs Neue!

Nach dem fulminanten Sieg vorigen Samstag in Ried schaffte die Hirczy-Truppe den nächsten heroischen Auswärtserfolg. In Zwettl besiegte man den regierenden Meister Union Waldviertel mit 3:1-Sätzen und hamsterte die nächsten drei Punkte für die Tabelle.

Ein perfekter Start war der Grundstein des Erfolgs, lag man mit sehr konsequenten Auftreten rasch mit 2:0 in Front, ehe man nach verlorenem dritten Satz in Durchgang vier alles klar machte. Man-of-the-Match Max Thaller zeigte sich erleichtert:"Waldviertel ist natürlich in Österreich ein Nummer, daher ist es umso schöner diesen nächsten Sieg errungen zu haben. Nun geht es am Sonntag in  Hartberg gegen Vizemeister Aich/Dob um Platz zwei im Grunddurchgang. Den werden wir verteidigen um fürs Play-Off bestmöglich bereit zu sein!"

Tatsächlich kommt es dann am Faschingssonntag in der Stadtwerke-Hartberg-Halle um 18:30 zum "Gipfeltreffen" in der letzten Runde des Grunddurchgangs gegen den SK Aich/Dob.

TSV Manager Markus Gaugl dazu: "Trotz dieser Traumsaison sind die Jungs sehr klar und fokussiert. Es zählt immer nur das nächste Match, das ja bekanntlich immer das schwerste ist. Am Sonntag  wird ´die Hütte brennen´ und es wird eine tolle Stimmung herrschen. Unser Team braucht unsere Fans und wir wissen dass wir auf eine tolle Untertsützung zählen werden können!"

Für die TSV-Damen gab es in Salzburg keinen Satzgewinn zu holen, obwohl mit bis 20:20 immer sehr gut dabei war. Bereits am Sonntag gibt es zuhause gegen Pokalfinalist TI Volley Innsbruck die nächste ChancePunkte zu machen.

Vorschau Runde 18 in der Bundesliga:

Sonntag 19.2. Stadtwerke Hartberg Halle

16:00 TSV Damen gegen TI Innsbruck
18:30 TSV Herren gegen SK Aich/Dob