TSV Hartberg Kampfmannschaften am Samstag auswärts um wichtige Punkte

Für die TSV-Teams geht es am Samstag in der vorletzten Runde des Grunddurchgangs nochmals in die Fremde!

Die TSV-Damen gastieren um 19:30 in Salzburg, die Herren schlagen um 19:00 in Zwettl gegen den amtierenden Meister Waldviertel auf. Für beide Teams geht es um wichtige Punkte für die Tabelle  bzw. ums Selbstvertrauen.

Die TSV-Ladies haben den Platz in der Relegation bereits fix, wollen aber dennoch mit weitere Siegen in die Spur finden. Nach der Neuaufstellung des Kaders konnten von den letzten drei  Pflichtspielen zwei gewonnen werden und gegen Salzburg will man nachlegen.

TSV-Blockerin Juli Ryber weiß Bescheid: "Wir haben wieder das Siegergen in uns, jetzt geht es in die entscheidende Phase der Meisterschaft für uns und daher wollen wir am Samstag nachlegen.  Wir sind bereit und freuen uns auf eine spannende Begegnung und wissen, dass wir gewinnen können!"

Für die Hirczy-Truppe geht es nach dem fulminanten Sieg letzten Samstag gegen Ried nun gegen den amtierenden Meister Union Waldviertel. Für Glatz & Co eine schwere Aufgabe, Punkte sind aber in Hinblick auf die Play-Offs wichtig.

Nationalteamspieler Lukas Glatz weiß um die Brisanz: "Es sind noch zwei schwere Runden für uns zu spielen in denen wir uns in den Top 4 der Tabelle halten wollen um fürs Play-Off die beste  Ausgangsposition zu haben. Und natürlich wollen wir den zweiten Platz bis zum Schluss verteidigen, was angesichts der Gegner und der spannenden Tabellenkonstellation eine herausfordernde  Aufgabe ist. Aber angesichts unserer bisherige Saisonleistungen werden wir auch das positiv bewältigen. Als Team sind wir bereit dazu!"

Am Faschingssonntag (19.2.) gibt es dann in der letzten Runde des Grunddurchgangs in der Stadtwerke-Hartberg-Halle wieder Heimspiele der Damen (gegen Innsbruck) und der Herren (gegen Aich/Dob).