Erfolgreicher Super-Samstag: TSV Hartberg Kampfmannschaften siegen auswärts!

Die TSV-Teams kämpften am Samstag beeindruckend und gewannen jeweils mit 3:2 in Sätzen!

Für die TSV-Damen ging es in Hollabrunn zur Sache. Nachdem die Satzführungen immer wieder wechselten zeigte die Bujak-Truppe im Tie-Breack eine bärenstarke Leistung und holte sich den  entscheidenden Durchgang mit 15:8 und somit das Match mit 3:2 in Sätzen. Nun sind Mogg und Co nicht mehr Tabellenletzter und zeigen eine steigende Tendenz.

"Das Spiel was sicher nichts für schwache Nerven und wir konnten uns endlich belohnen. In dieser Tonart wird es nun weitergehen, da wollen wir kommenden Samstag in Salzburg auch etwas  mitnehmen," so Aussenangreiferin Selina Bauernfeind zur aktuellen Situation.

Bei den Herren ging es im Rieder Volleydome enbenso heiß her. In einer sehr gut besuchten Halle legten Max Thaller und Co einen Traumstart hin und zogen kompromisslos mit 2:0 in Sätzen davon.  Danach kamen die Innviertler immer besser ins Spiel und schafften in einem Volleyballmatch mit hoher Intensität den Satzausgleich. Im Tie-Break mußte die Hirczy-Truppe stes einem Rückstand  nachlaufen und auch einen Macthball abwehren. Danach machte man sensationelle drei Zähler in Folgen in sicherte sich mit 16:14 im Entscheidungssatz auch das Spiel mit 3:2 in Sätzen.

Kapitän Maximilian Steinböck zu diesm heroischen Erfolg: "Gegen diese heimstarken Rieder hier zu gewinnen macht mit sprachlos. Wir haben einmal mehr als Kollektiv hervorragend agiert und sind nun zwei Runden vor Schluss des Grunddurchgangs noch immer auf Platz zwei. Nun werden wir weiter Gas geben!"

Für die TSV-Teams geht es am kommenden Samstag wieder in die Fremde, wenn die Damen in Salzburg und die Herren bei Meister Waldviertel in Zwettl ran müssen, ehe es am Faschingssonntag  zuhause ein finales Doppel in der Stadtwerke-Hartberg-Halle gibt (Damen gegen TI Innsbruck, Herren gegen SK Aich/Dob).