TSV Hartberg Volleyball-Doppelheimspiel am Mittwoch

Für die Kampfmannschaften des TSV Hartberg Volleyball wird es Mittwoch in der Bundesliga wieder ernst: Ein Doppel-Heimspiel steht am Programm!

Mittwoch, 01.Februar 2023, Stadtwerke-Hartberg-Halle

18:00 Bundesliga Damen: TSV Sparkasse Hartberg - SVS Sokol/Post
20:30 Bundesliga Herren: TSV Raiffeisen Hartberg - TJ Sokol Wien

Für die TSV-Damen geht es gegen den österreichischen Rekordmeister aus Schwechat, aufgrund der zuletzt starken Leistung mit dem ersten Saisonsieg scheint die Bujak-Truppe aber gewappnet.

TSV-Blockerin Sarah Bruckner, zuletzt mit einer starken Performance, freut sich auf die Begegnung:" Wir wollen diesmal auch gegen einen sehr guten Gegner mutig auftreten. Wir sind neu aufgestellt und geben im Training wieder so richtig Gas. Wir haben auch noch Chancen auf das Play-Off und daher müssen wir auch am Mittwoch punkten!"

Für die TSV-Herren sieht die Ausgangslage etwas anders aus, ist man doch gegen Sokol aufgrund der Tabellensituation Favorit, obwohl man um die Brisanz der Situation weiß. TSV-Libero Maximilian Bruchmann zum Match:"Heuer ist die Liga spannend und ausgeglichen wie seit Jahren nicht. Daher muss man in jedem Spiel die maximale Leistung abrufen um erfolgreich zu sein. Dieser stetige  Fokus hat heuer gut begleitet und wir wissen was zu tun ist. Wir wollen unseren Fans einen Sieg schenken und dafür wieder alles geben!"

Sehr positive Meldung gibt es auch vom U20-"Nachwuchs": Am Sonntag konnte man das letzte Quali-Turnier gegen Gegner aus Oberösterreich und Wien für sich entscheiden. Daher haben sich Lukas Glatz und Co einmal mehr für die Meisterschaften der Top12-Teams in Innsbruck Ende Februar qualifiziert. TSV-Manager Markus Gaugl dazu:"Ein ganz, ganz wichtiger Erfolg für unseren Verein.  Es ist unser Anspruch bei diesen Bundesbewerben dabei zu sein, nun ist auch eine Medaille möglich mit unser stark besetzten U20-Truppe!"