UVC Graz Teams auswärts im Einsatz

Auswärts gegen die Wildcats

Für die UVC Holding Graz Damen geht es am Samstag nach Klagenfurt zu den Wildcats. Gegen die aktuellen Tabellenfünften wollen die Uhrturmchicks wieder 3 Punkte holen.

Bislang mussten die Uhrturmchicks nur 2 Niederlagen in der laufenden Austrian Volley League Women hinnehmen. Zu Beginn der Saison auswärts gegen TI Volley und im Dezember ebenfalls auswärts gegen Sokol/Post. Sie liegen derzeit mit nur 2 Punkten Rückstand auf die Steelvolleys von Linz/Steg auf Platz 2.

„Wenn wir am Ende des Grunddurchgang ganz oben stehen wollen, dann dürfen wir keine Punkte liegen lassen. Am Samstag erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel gegen Klagenfurt, aber mit einer konzentrierten Leistung sollten hier die vollen Punkte drinnen sein,“ so Dominik Blaha.

Im ersten Duell mit den Wildcats konnten die Grazerinnen einen 3:1 Erfolg feiern, mussten aber in Satz 3 und 4 gewaltig kämpfen.
Anna Oberhauser: „Wir haben damals die ersten beiden Sätze klar gewonnen und dann total nachgelassen und die Wildcats wild gemacht. Das darf uns am Samstag nicht passieren, sonst könnte es wieder eng werden.“

Auf die Grazerinnen wartet jetzt eine sehr wichtig Phase. Mit dem Spiel am Samstag gegen Klagenfurt, dem Heimderby gegen die Erzbergmadln und dem Spitzenduell gegen Leader Linz/Steg wird in den nächsten 3 Wochen die Entscheidung über Platz 1 nach dem Grunddurchgang fallen.


Nach dem Grunddurchgang am 19.02.23 gibt es ein freies Wochenende bevor es mit dem Viertelfinale der Austrian Volley League Women Anfang März los geht.


21.01.2023 | 18:00 Uhr | SH Lerchenfeld

Wildcats Klagenfurt - UVC Holding Graz

Am Samstag gegen Leader Tirol

Die UVC Holding Graz Herren müssen am Samstag in der Austrian Volley League Men nach Innsbruck zum noch ungeschlagenen Hypo Tirol Volleyballteam. Die Grazer stehen derzeit auf Rang 7 der Tabelle, mit einem Vorsprung auf Rang 9 von 5 Punkten. Allerdings hat sich der VBC Weiz mit nur 2 Punkten Rückstand auf Rang 8 merangekämpft. Somit sind die letzten 5 Runden für die Murstädter sehr wichtig und vor allem das Derby am Samstag, den 28.01.2023 gegen den VBC Weiz.

Frederick Laure: „Nach vorne ist der Zug abgefahren, aber wir müssen Platz 7 verteidigen. Am Samstag wird es gegen die noch ungeschlagenen Tiroler sehr schwer, aber vielleicht können wir überraschen. Für uns wird das Spiel gegen Weiz das wichtigste Spiel der bisherigen Saison werden und hier müssen wir gewinnen, wenn wir Platz 7 halten wollen.“


Bevor es aber am 28.01.2023 um 20 Uhr im Raiffeisen Sportpark ins Derby mit dem VBC Weiz geht, müssen die Grazer am Samstag nach Innsbruck reisen.
Dort wartet der bisher noch ungeschlagenen Leader auf sie. Das Hypo Tirol Volleyballteam konnte in der letzten Saison den Aufstieg in die Austrian Volley League schaffen und steht jetzt ganz klar an der Tabellenspitze.

Niklas Steiner: „Wir sind ganz klarer Aussenseiter, aber haben ja nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Vielleicht können wir ja ohne Druck eine kleine Überraschung schaffen. Wir werden auf jeden Fall alles geben um den Tabellenführer etwas zu ärgern.“


Am Samstag, den 28.01.2023 kommt es dann wieder zum nächsten Super-Volleyball-Samstag mit 4 Spielen der UVC Bundesligateams.


21.01.2023 | 18:00 Uhr | USI Innsbruck

Hypo Tirol - UVC Holding Graz