TSV Hartberg: Nach dem Derby ist vor dem Derby

Für die TSV-Teams geht es am Samstag in die Landeshauptstadt!

Sowohl Herren (17:30), als auch Damen (20:00) müssen im Sportpark Graz im Derby gegen den UVC bestehen!

Für die TSV-Girls geht es auch gegen viele ehemalige Kolleginnen. "Gefühlt spielt da mittlerweile halb Hartberg bei den Damen in Graz. Aber das ist Geschichte, wir stehen voll hinter unserem jungen talentierten Team, das heuer schon viel Lehrgeld gezahlt hat aber bald in der Spur sein wird. Gegen Graz werden sie besonders motiviert sein," so TSV-Manager Gaugl.

Für die Herren geht es nach dem beeindruckenden Heimsieg gegen Weiz auch wieder in ein Derby. "Graz haben wir zuhause zwar 3:0 geschlagen, das Match war aber sehr sehr eng. Wir erwarten  einen starken Gegner, der zuletzt mit dem Auswärtssieg gegen Meister Waldviertel aufgezeigt hat. Das wir aber auch in Graz gewinnen können hat uns der Pokalsieg am Nationalfeiertag gezeigt und  da wollen wir anschließen. Ein weiterer Derbysieg ist unser Anspruch," weiß TSV-Libero Maximilian Bruchmann zu berichten.

Seitens des TSV hat man auch einen Fanbus (bereits voll) organisiert und viele fahren privat. Mit dem "Sturm auf Graz" rechnet man auf der Hartberger Seite mit gut 100 Schlachtenbummler!