UVC Graz Damen: Cup-Aus nach Niederlage gegen TI Volley / Derbys am Samstag

Damen verlieren Cup Halbfinale

Die UVC Holding Graz Damen mussten sich den sehr stark spielenden Innsbruckerinnen von TI Volley mit 0:3 geschlagen geben und sind somit nicht im Finale des Austrian Volley Cups.

Die Grazerinnen erwischten zu Beginn einen absoluten Fehlstart und mussten den ganzen Satz über einem großen Rückstand hinterherlaufen. Sie versuchten noch alles, aber der Vorsprung war zu groß. Auch im 2. Satz hatten die Gäste aus Tirol den besseren Start und machten es den Murstädterinnen nicht leicht.

Im 3. Satz lieferten sich beiden Teams ein Duell auf Augenhöhe und die Führung wechselte hin und her. Lange und spektakuläre Ballwechseln mit starken Verteidigungsleistungen auf beiden Seiten hielten die Spannung hoch. Gegen Ende des Satzes konnten sich dann aber die Gäste einen kleinen Vorsprung holen und diesen auch bis zum Schluss halten. Somit müssen sich die UVC Holding Graz Damen den stark spielenden Damen der Ti Volley mit 0:3 geschlagen geben.


Frederick Laure: „Das war heute nicht unser bestes Spiel und Gratulation an TI Volley zu einer sehr starken Leistung. Jetzt heißt es Kopf hoch und am Samstag in der Liga wieder angreifen.“


Am Samstag geht es für die UVC Damen bereits in der Austrian Volley League weiter. Im Steirer Derby gegen den TSV Hartberg sollen wieder 3 Punkte her.


„In Hartberg sind wir zu locker ins Spiel gegangen und haben gedacht es geht von allein. So dürfen wir am Samstag nicht auftreten, sondern müssen von Beginn an unsere Leistung zeigen, dann holen wir uns die 3 Punkte,“ so Weeda Krassnig.


UVC Holding Graz - TI Volley

0:3 (21:25/19:25/22:25)

Scorerinnen: Bruckner 11, Taylor 8 und Peischl 6


14.01.2023 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - TSV Hartberg

Herren bereit für das große Steirer Derby

Die UVC Holding Graz Herren empfangen am Samstag um 17:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark den TSV Hartberg. Im großen Steirer-Derby haben die Grazer nach dem sensationellen Erfolg gegen den Meister nun Lust auf mehr bekommen.

Laut Tabelle und den bisherigen beiden Duellen gilt der TSV Hartberg als klarer Favorit. Die Oststeirer stehen nach 12 Runden auf dem sensationellen 2. Platz der Tabelle und konnten bereits im Cup und in der Liga die Murstädter mit 0:3 besiegen.


David Reiter: „Wir sind klarer Außenseiten, aber im Derby gelten andere Gesetze. Mit dem Erfolg über den Meister ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und wir sind heiß auf das große Steirer-Derby. In der eigenen Halle hoffen wir auf zahlreiche Fans und werden alles daran setzen zu gewinnen.“


Die Hartberger, die zur Halleneröffnung letztes Wochenende einen 3:2 Erfolg im Derby gegen den VBC Weiz feiern konnten, sind die Überraschungsmannschaft der Liga.
Beide Mannschaften haben viele junge Talente in ihren Reihen und bauen auf die Jugend.

„Der Weg der beiden Mannschaften ist ein guter. Die jungen Hartberger konnten in der letzten Saison bereits viel Erfahrung sammeln und sind in diesem Duell sicher Favorit. Unser Team hat sich aber in den letzten Monaten unglaublich stark entwickelt und jetzt ist es an der Zeit sich die Lorbeeren zu holen,“ so Manager Frederick Laure.


Die Antwort könnt ihr am Samstag ab 17:30 Uhr
im Raiffeisen Sportpark sehen. Tickets für den Super-Volleyball-Samstag gibt es auf www.oeticket.com.

14.01.2023 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - TSV Hartberg