Neues Jahr - neue Halle: TSV Hartberg Volleyballer mit Heimauftakt am Samstag

Rechtzeitig zum Jahreswechsel dürfen die TSV-Volleyballer auch einen "Hallenwechsel" vornehmen: Beginnend mit Samstag 7. Jänner werden die Bundesligaspiele des TSV Hartberg Volleyball in der neu sanierten Stadtwerke-Hartberg-Halle stattfinden.

Herren-Cheftrainer Markus Hirczy zeigt sich begeistert von der "neuen" Heimstätte: "Es ist sehr beeindruckend was den Verantwortlichen der Stadtgemeinde Hartberg und den ausführenden  Unternehmen in dieser kurzen Bauzeit gelungen ist. Diese Halle ist nun eine der Top-Adressen in Österreich und so wollen wir uns auch sportlich weiterhin präsentieren!"

Den "Vortritt" am Samstag lassen die TSV-Herren aber den Bundesliga-Damen. Die Bujak-Truppe empfängt bereits ab 16:30 im ersten Derby des Tages das starke Team aus Eisenerz/Trofaiach. Die Obersteirerinnen spielen bis dato eine sehr gute Saison in sind auch in Hartberg Favorit. In der kurzen Weihnachtspause wurde aber in Hartberg fleißig trainiert um bestmöglich ins neue Jahr zu  starten.

Um 19:00 bitten dann die TSV-Herren den VBC Weiz zum Oststeirer-Derby. Für Steinböck und Co ein ganz besonderes Match, wie auch der Kapitän meint: "Wir wollen mit einem Erfolg in die neue  Heimstätte starten, im Derby die Oberhand behalten und natürlich unseren zweiten Rang in der Tabelle festigen. So gesehen werden wir alles geben um als Sieger vom Platz zu gehen!"

Auf Seiten des TSV wird natürlich noch emsig am Feinschliff für einen perfekten Spielablauf in der Halle gearbeitet bis Samstag um den zahlreichen Fans wieder ein Volleyball-Spektakel bieten zu  können.

Manager Gaugl dazu: "Es wird natürlich besonders werden und wir alle freuen uns darauf. Volleyball ist in Hartberg wieder in aller Munde und wir hoffen weiterhin auf das Wohlwollen unserer  Unterstützer und eine volle Halle! Es ist angerichtet!"

Samstag, 7.1.2023

Bundesliga Damen, 16:30
TSV Sparkasse Hartberg - Volleyballteam Eisenerz/Trofaiach

Bundesliga Harren, 19:00
TSV Raiffeisen Hartberg - VBC Weiz