CEV Challenge Cup: UVC Graz Damen in Israel gegen Haifa VC

Damen im Europa-Cup-Einsatz

Die UVC Holding Graz Damen sind gut im warmen Israel angekommen und bereiten sich auf die beiden CEV Challenge Cup Spiele gegen die starke Mannschaft von Haifa VC vor.

Bereits Sonntagfrüh ging es für die 10 Spielerinnen und die 3 Betreuer von Wien aus nach Tel Aviv und von dort dann weiter nach Haifa. Nach insgesamt 12 Stunde Reise sind die Uhrturmchicks gut in Haifa angekommen und wurden auch sehr herzlich begrüßt.

Heute Vormittag ging es bei 25 Grad erstmals in die Stadt und am Abend steht das 1. Training am Programm. Morgen Dienstag geht es dann nach einer kurzen Vormittagseinheit um 17 Uhr (MET) mit dem ersten internationalen Auftritt der UVC Holding Graz Damen in der neuen Saison los.

Krankheitsbedingt nicht mit dabei sind Maya Taylor, Tereza Diatkova und Lea Wasserfaller. Die 3 Spielerinnen waren bereits beim Spiel gegen die TI Volley nicht einsatzfähig und werden das Spiel aus der Ferne verfolgen. Falls es einen Livestream gibt, werden wir diesen über unsere Sozialen Medien bekanntgeben.

Dominik Blaha: „Leider verfüge ich nicht über das gesamte Team, aber auch am Samstag haben die übrigen Spielerinnen gezeigt, was in ihnen steckt. Wir werden kämpfen und alles geben, um gegen die starken Israelis zu bestehen. Vielleicht schaffen wir ja eine Überraschung.“

Das Rückspiel findet gleich am nächsten Tag um 12:30 Uhr (MET) ebenfalls in Haifa statt und am selben Tag geht es auch wieder zurück nach Österreich.

CEV Challenge Cup Women

20.12.2022 | 17:00 Uhr | Ben Tsvi Hall Haifa
UVC Holding Graz - Haifa VC

21.12.2022 | 12:30 Uhr | Ben Tsvi Hall Haifa
UVC Holding Graz - Haifa VC