UVC Graz Teams mit 2 Siegen und 2 Niederlagen

3:1 Erfolg über die Wildcats aus Klagenfurt

Die UVC Holding Graz Damen holten sich mit einem 3:1 Erfolg über die Wildcats aus Klagenfurt die nächsten 3 Punkte und bleiben der Tabellenspitze auf den Fersen.

Gleich von Beginn an legten die Uhrturmchicks souverän vor und ließen nichts anbrennen. Auch wenn die Gäste aus Klagenfurt den Abstand immer wieder verkürzen konnten, blieben die Grazerinnen ruhig und nutzen die Chancen auf das 1:0.


Im 2.Satz legten die Murstädterinnen dann einen kompletten Fehlstart hin und lagen schnell mit 5 Punkten zurück. Sie schalteten aber schnell einen Gang höher und konnten gegen Mitte des Satzes bereits wieder in Führung gehen und stellten mit einer starken Serie mit 25:12 auf 2:0.


Im dritten Durchgang spielten die Gäste aus Klagenfurt immer besser und es entwickelte sich eine Duell auf Augenhöhe. Beide Teams zeigten Volleyball vom Feinsten und lieferten sich spannende Ballwechseln. Am Ende konnten die Grazerinnen ihre Matchbälle nicht verwerten und musste den Satz mit 29:31 an die Wildcats abgeben.


Danach war es ein wahrer Nervenkrimi. Keines der beiden Teams konnte sich klar absetzen und so musste auch der 4.Satz in die Verlängerung gehen. Hier konnten dieses Mal aber die UVC Holding Graz Damen die Nerven behalten und mit 27:25 die 3 Punkte holen.


Frederick Laure: „Das war heute eine richtige Achterbahn. Nach dem klaren 2:0, dachte jeder es wird eine klare Angelegenheit. Kompliment an die Klagenfurterinnen, die bis zum Ende gekämpft haben, aber auch Gratulation an meine Damen für die 3 Punkte.

UVC Holding Graz - Wildcats Klagenfurt
3:1 (25:20/25:12/29:31/27:25)

Scorerinnen: Taylor 25, Bruckner 21 und Diatkova 13

 

Auf geht’s nach Baku

Für die UVC Holding Graz Herren gab es gegen das Hypo Tirol Volleyballteam eine 0:3 Niederlage, aber die Leistungskurve zeigt nach oben.


Phasenweise zeigten die Grazer eine sehr starke Leistung und konnte mit dem Titelfavoriten gut mithalten. Gegen Ende der Sätze zeigte sich aber die Routine bei den Tirolern, die sich am Ende das Spiel mit 0:3 holten.


Frederick Laure: „Das war heute bereits eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen. Tirol ist für mich nach dem klaren Sieg über Aich/Dob klarer Titelfavorit. Die wichtigen Spiele kommen jetzt und die Kurve zeigt nach oben. Ich bin überzeugt, dass wir uns bald den nächsten Sieg holen.“


Für die Murstädter geht es morgen um 5 Uhr in der Früh nach Wien und von dort aus über Istanbul nach Baku.
Im CEV Challenge Cup spielen die Grazer am Dienstag und Mittwoch gleich beide Spiele auswärts und kommen am Donnerstagabend wieder zurück nach Graz. Am Samstag steht dann das Derby gegen den VCB Weiz am Plan.

Also ein voller Terminplan für die UVC Holding Graz Herren die in Aserbaidschan als Außenseiter in den Europa Cup gehen. Die Gegner konnten in der erste Runde gegen das kroatische Team von Varazdin in beiden Spielen gewinnen und sind eine sehr gute Mannschaft.


„Wir haben uns das Team schon ein wenig angeschaut und es wird nicht leicht werden. Sie sind ein kompaktes Team, aber wir können befreit aufspielen und haben nichts zu verlieren,“ so David Reiter.

UVC Holding Graz - Hypo Tirol

0:3 (21:25/20:25/20:25)

Scorer: Perezic 17, Ladner 13 und Reiter 7


08.11.2022 | 19:00 Uhr | Baku

Murov Baku - UVC Holding Graz