Uhrturmchiks mit 3 Punkte / Herren mit starker Leistung

Uhrturmchicks holen sich die vollen Punkte

Die UVC Holding Graz Damen konnten mit einem 3:0 Erfolg über die PSVBG Salzburg die vollen Punkte holen und bleiben der Tabellenspitze auf der Ferse.


Auch die 2.Bundesligamannschaft der UVC Damen sicherten sich mit einem 3:0 Erfolg über den VBC Krottendorf, den dritten Sieg im dritten Spiel.

Leider konnte Dominik Blaha nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen und musste weiterhin auf Una Dizdarevic verzichten. Sehr erfreulich aber die Genesung von Marie Bruckner. Die junge Hartbergerin konnten nach einer Operation am Knie heute ihr Debüt bei den Uhrturmchicks feiern und steuerte gleich 7 Punkte bei.

Im ersten Satz lief es von Anfang an noch nicht so geschmiert, aber je länger der Satz dauerte desto besser kamen die Grazerinnen ins Spiel. Am Ende holten sich Anna Oberhauser und Co  Durchgang 1 mit 25:23.

Ab dann lief es bei den Murstädterinnen und man konnte sich ab Mitte des Satzes immer absetzen. Dominik Blaha brachte ab Mitte des 2.Satzes Debütantin Marie Bruckner und Eva Schuller, sowie im 3.Satz Viktoria Goger. Alle Spielerinnen zeigten eine solide Leistung und konnten einen gefahrlosen 3:0 Erfolg einfahren.


Frederick Laure: „Das war heute eine solide Leistung und ich bin froh, dass Marie Bruckner wieder fit ist. Hoffentlich können wir nächste Woche wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen.“


Nächste Woche geht es für die UVC Holding Graz Damen am Freitag nach Hartberg zum ersten Steirer-Derby der neuen Saison. Ein ganz besonderes Spiel für einige Grazer Damen die ihre Anfänge beim TSV machten.


UVC Holding Graz - PSVBG Salzburg

3:0 (25:23/25:19/25:21)

Scorerinnen: Taylor 13, Bruckner 7 und Fink 6

Starke Leistung gegen Meister

Die UVC Holding Graz Herren zeigten eine sehr starke Leistung, aber mussten sich am Ende den amtierenden Meister mit 0:3 geschlagen geben. Die 2.Bundesliga der UVC Herren gewinnen ihr erstes Spiel gegen die Union Leibnitz mit 3:1.

Die Grazer begannen wir mit Ladner und Zagar auf Außen, Reiter und Sablatnig am Mittelblock, Ivancic im Zuspiel und Perezic auf der Diagonalen. Lange konnten die kämpferischen Grazer den Satz offenhalten, jedoch blieb der Meister aus Zwettl ruhig und konnte gegen Ende des Satzes ihre Erfahrung ausspielen und holten sich Durchgang 1.


Trainer Zoltan Mozer blieb unverändert zu Satz 1 und die Jungs zeigten sehr starkes Volleyball. Auch wenn die Nordmänner eine klare Führung herausspielen, zeigten sich die Murstädter unglaublich kämpferisch und glichen immer wieder aus. Angeführt von einem herausragender Anes Perezic, der immer wieder gegen den starken Block der Waldviertel erfolgreich war, ging der Satz in die Verlängerung. Am Ende behielten abermals die Niederösterreicher die Nerven und die Grazer mussten sich mit 25:27 geschlagen geben.


Der 3.Satz war dann ein wirkliches Duell auf Augenhöhe, indem die Führung immer hin und her wechselte. Die Murstädter präsentierten sich wirklich sehr stark und konnten mit dem Meister voll mithalten. Leider war es auch am Ende die Routine der Niederösterreicher, die den Ausschlag für das 0:3 gegeben hat.

„Heute haben die Jungs echt gut gespielt. Es ist zu verzeihen, dass wir in den stressigen Momenten noch nicht so weit sind und die Ruhe bewahren. Da hat Waldviertel einfach mehr Erfahrung, aber die Saison ist lange und wir werden noch viel Erfahrungen sammeln können,“ so Zoltan Mozer.

UVC Holding Graz - Union Waldviertel

0:3 (18:25/25:27/23:25)

Scorer: Perezic 18, Reiter 10 und Ladner 8